1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

master bzw. slave einstellen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von tartschr, 21. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tartschr

    tartschr Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    73
    Hallo!
    Ich hab gerade einen Festplatte von einem Kumpel erhalten, damit ich mir die Daten auf meine Fesplatte kopieren kann. Nun hab ich aber im Forum öfters gelesn, dass man auf Master bzw. Slave achten muss. Ich weiß aber nicht, wie ich das auf der Festplatte umstelle. Kann jemand weiterhelfen?

    Danke im Voraus.
     
  2. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    @Vimes

    mit "auto" meinst du cable-select ;)
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ja. Dafür mußt Du hinten an der Festplatte, wo man diese Kabel reinsteckt, einen Jumper setzen. Der hat drei Einstellmöglichkeiten: "Master", "Slave" und "Auto" (oder so). Der dritte Eintrag soll besagen, daß das System das automatisch ermittelt und davon würde ich die Finger lassen.

    Wenn Du wissen willst, wie der Jumper gesetzt werden muß: Bitte ins Handbuch schauen.

    MfG
    Vimes
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen