1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

master oder slave?das ist hier die frage

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Frank31, 3. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frank31

    Frank31 Byte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    29
    ich habe mir eine neue ibm festplatte mit 80GB zugelegt um diese ausschließlich als backup platte zu nutzen. ich habe bis jetzt eine 40GB IBM Platte ein MSI K7 Master Board, einen CD Brenner und ein CD Rom Laufwerk. was schließe ich jetzt am besten an welche Kanal in welcher Reihennfolge an ??? besten dank

    Frank
     
  2. joschie

    joschie ROM

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    5
    würde ich genauso machen. allerdings kommt es immer darauf an von welcher festplatte ich daten auf cd brennen will. der brenner sollte nach möglichkeit nicht am selben ide kabel hängen wie die festplatte von der die daten zum brennen kommen.

    gruß
    jörg
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ich würde die 40 GB Platte als 1. Master konfigurieren, hintendran das CD-ROM Laufwerk; dann die 80 GB als 2. Master, hintendran den CD-Brenner.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen