1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Master oder Slave ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von pcdisc-xxy, 30. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcdisc-xxy

    pcdisc-xxy Kbyte

    Warum sieht man immer wieder, dass verschiedenste Systeme, die eine Festplatte einen CD-Brenner und ein CD-Rom besitzen den Brenner alleine am IDE2 ist, und die Festplatte am IDE1 als Master und CD-Rom am IDE1 als Slave ist ?
    Wäre das nicht besser:
    IDE1 - HD (Master)
    IDE2 - CD-Brenner (Master)
    IDE2 - CD-Rom (Slave)

    Ich weiss nicht, warum man nicht von anfag an diese Version der Geräteanordnung wählt ???!!!

    Gruss
     
  2. pcdisc-xxy

    pcdisc-xxy Kbyte

    Ja, ich brenne aber immer über die Festplatte !! Ist sicherlich sicherer als "on the fly" !!! Geht zwar ein bisschen schneller, aber das Geld für die Defekte CD-Rom ist das mir schon noch wert ... !!

    Gruss
     
  3. IDE HDD Brenner usw richtig anschließen:
    http://www.nickles.de/c/s/5-0005-106-1.htm
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    weil bei deiner Konfiguration beim "on the fly" Brennen sich Brenner und CD-LW gegenseitig "ins Gehege" kommen.

    Andreas
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Aber dann sollte der Brenner Master an IDE2 sein und nicht zusammen mit der Platte am gleichen Controller hängen ...

    NACHTRAG:
    Oh man, ich brauch ne Brille :(
    Sorry vielmals ...

    Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 30.04.2003 | 18:53 geändert.]
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo,

    wenn du immer über die festplatte brennst ist der anschluss ok.

    ich habe auch meine beiden festplatten am ide 1 hängen und brenner und dvd am ide 2, da ich auch immer über ein festplattenimage brenne.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen