Master/Slave ist diskreminierend (IDE)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von whisky, 29. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Jawohl, ich bin auch für die Meinungsfreiheit von IDE LAufwerken - wählt selbst eure art zu Leben

    :laola:
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Und was ist mit "Cable-Select"? :rolleyes:
     
  4. Brillenschlange

    Brillenschlange Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    488
    Meiner Meinung haben nicht die Leute ein Problem, die Begriffe wie Master und Slave für Festplatten benutzen, sondern die, die in dem Zusammenhang sofort an Diskriminierung denken. Das ist wie mit dem Begriff "Negerkuss":
    Wer sich darüber aufregt, leidet meiner Meinung auch an unterschwelligem Rassismus, weil er "Neger" insgeheim mit "andersfarbiger Mitmensch" verbindet.
    OK, ich geb zu, das war jetzt provokativ, aber ich denke, wenn man als mündiger Bürger in der Lage ist den Zusammenhang eines Begriffes zu durchschauen, dann gibts auch keine Probleme... :p
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Was sich aber das unterentwickelte Land nicht gefallen lässt.... und somit wieder eine Reaktion-Gegenreaktion-Kette entsteht.
     
  6. Docent

    Docent Guest

    Deswegen sind sie ja nicht blöd. Vielleicht umgekehrt. :D
     
  7. Docent

    Docent Guest

    Nein, ich gucke viel Hollywood-Filme.
    Ich bin einfach der Meinung, dass man an so einfachen Sachen nicht die ganze Gesellschaft beurteilen kann.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Naja, im Moment benehmen sie sich wie die "Masters of the World" und versklaven ab und zu mal ein unterentwickeltes Land mit reichen Bodenschätzen.
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Bist du ein Ami? :D
     
  10. Docent

    Docent Guest

    Ja, mach mal. Das wäre sehr amüsant.
     
  11. Docent

    Docent Guest

    ich glaube schon.
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Wenn sie nur was draus gelernt hätten...
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Na toll - wir habe auch viele Schmerzhafte Erfahrungen in unserer Geschichte - keine Ausrede - ausserdem ist das ja nicht die einzige dämliche Idee die die hatten - hab jetzt angefangen diese Melungen zu sammeln :D
     
  14. Docent

    Docent Guest

    ich glaube nicht, dass die Amis blöd sind. Ihre Gesellschaft hat eine schmerzhafte Erfahrung damit gemacht.
    Wir können das nur nicht begreifen.
     
  15. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Man darf doch nicht die Gefühle der Laufwerke so verletzen...

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen