1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Master-Slave??? Wie schließe ich es an?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Affengesicht, 20. Dezember 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Affengesicht

    Affengesicht Byte

    Registriert seit:
    9. Dezember 2000
    Beiträge:
    8
    Ich habe einen Brenner und möchte ihn korrekt einbauen. Ich bin aber kein Fachmann und stelle jetzt hier mal eine Frage:
    Am Motherboard sind über ein Flachband CD-ROM und ich glaube das Diskettenlaufwerk angeschlossen und am anderen Flachband die Festplatte.
    Ich gehe jetzt davon aus, das ich den Brenner an das Flachband von der Festplatte anschließe. Damit das passt muß ich aber das ende des Flachbands an den Brenner stecken und den "Mittelanschluß" an die Festplatte.Am Ende des Flachbands steht auf dem Band aber MASTER und am Mittelstecker SLAVE.Muß ich jetzt den Brenner auf Master jumpern und die Festplatte auf Slave?
    Ist die Festplatte langsamer wenn sie auf SLAVE gejumpert ist? Kann es zu problemen kommen? Oder soll ich mir ein längeres Kabel kaufen, damit ich den Brenner an SLAVE und die Festplatte an MASTER stecken kann. Oder ist es sogar egal ob am ENDE des Kabels MASTER, SLAVE oder NUDELSALAT steht? Kommt es nur auf das jumpern am Brenner bzw. HDD an?

    Bitte helft mir!!!

    Affengesicht

    Frohe Weihnachten!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen