1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Master Verschunden

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von maxel, 7. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maxel

    maxel Byte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    11
    Hallo
    Kann meine Erste Platte nicht mehr finden.
    Wie kann ich sie wieder ins System einbinden.
    Wäre dankbar für eure Hilfe.
    Fdsik findet sie auch nicht.
     
  2. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Wieviele Partitionen waren denn auf der Platte?

    Eine Möglichkeit wäre mit der Partition Magic Bootdiskette zu starten und zu versuchen so die Partitionen ohne Datenverlust wiederherzustellen.
    Ansonsten hilft nur Fdisk -mbr denke ich
    Damit der Masterbootrecord neu geschrieben wird.

    Aber wenn möglich erst die Schohnmethode versuchen

    Gruß

    René
     
  3. maxel

    maxel Byte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    11
    Hallo
    Im Bios is die Platte. Ich denk mal ich hab die Partionseinträge gelöscht. Patrtion-Magic ist hängen geblieben und nach einen Neustart des Rechners war die Master verschwunden. Habe win 98SE.
    Wie komme ich jetzt wieder drann.
    Wer kann mir weiterhelfen?
     
  4. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Erst mal nachschauen ob alle anschlüsse richtig stecken.
    Also IDE Und Stromkabel prüfen.
    Dann Rechner starten und mal ins BIOS gehen und eine Autoerkennung machen.

    Und mal die Hand oben auf die Platte um sicherzustellen das sie überhaupt anläuft.

    Wenn das nicht helfen sollte dann sag was genau du für ein System hast.

    Gruß

    René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen