MasterEye umgehen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von PC-Tüftler, 17. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Tüftler

    PC-Tüftler Byte

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    8
    Ist es möglich von einem Netzwerk Client aus das löstige MasterEye zu umgehen, so das man normal weiterarbeiten kann?

    Gibts da net Soft oder ist das intern möglich?

    Danke für die Tipps!!!
     
  2. PC-Tüftler

    PC-Tüftler Byte

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    8
    Aber wenn ich das Netzwerk kappe, ist ja auch das iNet weg...

    Naja da sowieso auch noch ein gewisses MasterProtect dies verhindert, wäre die sache mit dem Admin wohl die beste Lösung. Kann mir jemand helfen?
     
  3. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Naja kommt immer darauf an was man für Lehrer hat *ggg*
    Unsere kann man ganz gut verars***n :D
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    genau, den Computer kannst du vielleicht vergackeiern, aber nicht den Lehrer, der den Unterricht betreut, hab ich auch gemacht, und plötzlich stand der Leher hinter mir und fragte, warum Mastereye nicht ginge und hat mich dann an einen anderen PC gesetzt
     
  5. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    HI ich kenne das Programm auch...wird auf unserer Schule ebenfalls benutzt.
    Also ersteinmal die schlechte Nachricht:

    Wenn das System richtig eingerichtet ist kannst du es nicht abschießen...schon gar wenn Win2000/XP richtig konfiguriert ist.
    Die einzige Möglichkeit ist irgendwie an die Adminrechte zu kommen und dann die wichtigsten Dateien zu killen.

    Es gibt aber noch ne einfache Möglichkeit.
    Einfach das Netzwerkkabel ziehen wärend von MasterEye zugegriffen wird. Dann bricht die Verbindung ab und es hilft meist nur ein Neustart um das Prog. wieder ans laufen zu bekommen.

    MfG René
     
  6. PC-Tüftler

    PC-Tüftler Byte

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    8
    Habe keinen "MEuser" in der Liste. Habe nur einen "MeSuAx.exe" unter dem Benutzernamen "SYSTEM" und einen "MeUiHlp.exe" unter dem Benutzernamen "schüler".

    (PS: Genau das möchte ich ja rausfinden, ob sie es merken!)
     
  7. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    du kannst Mastereye killen indem du im Taskmanager den Tast MEuser killst was dir aber nicht viel nützten wird, weil das der Superuser merkt, dass ein PC nicht geht, wird er persönlich bei dir vorbeischauen und dich an einen anderen PC setzten.
     
  8. PC-Tüftler

    PC-Tüftler Byte

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    8
    Ja eben! Damit ich dort noch etwas lerne, möchte ich ja gerade dies bewerkstelligen! Dann hätte ich wenigstens etwas gelernt!!!!
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Besser, wenn es das nicht gäbe, denn dort, wo es eingesetzt wird, soll man ja etwas lernen und sich nicht mit anderen Sachen ablenken.
     
  10. raytracer

    raytracer ROM

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Für alle die im Taskmanager eine MeSuAx.exe haben, habe ich eine Möglichkeit das Programm zu killen:

    1 Gehe in den Programme-Ordner und suche das Unterverzeichnis Mastereye. Öffne das Verzeichnis und suche die MeuConf.exe

    2 Öffne diese Exe und stelle den Clientport auf 80 um. Außerdem müssen noch die Standardeinstellungen geladen werden. Wenn nach Neustart verlangt wird, darf dieser NICHT ausgeführt werden.

    3 Schließe das Fenster und melde dich ab (aber nicht herunterfahren)

    4 Melde dich wieder an und warte 1-2 Minuten. Wenn alles nach Plan gelaufen ist, meldet die MeSuAx.exe nach einer Weile einen Fehler und beendet sich von selbst.

    5 Starte nun den Taskmanager und suche MPtray.exe

    6 Beende diese Exe

    fertig... :) :aua: :D
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ja Klasse...
    Schon mal auf's Datum des Threads geschaut?

    Mal eine Frage an Dich als Betroffenen:
    Kann es sein, daß sich Manche nur anmelden, um Leichen auszugraben?
     
  12. Isegrimm

    Isegrimm Guest

    @ raytracer

    So wirst du User des Monats:

    Als erstes musst Du Deinen Userstatus verbessern. Grünschnäbel werden nur schräg angeschaut!

    a) Suche Dir die ältesten Threads raus und gib Deine Kommentare dazu ! Sollte
    das Thema geklärt sein, achte nicht darauf, es kann den anderen nichts
    schaden, wenn sie deine Meinung dazu lesen.

    b) Es ist egal, ob du Ahnung von einem Thema hast, notfalls wiederhole das, was
    deine Vorgänger geschrieben haben.

    c) Im Zweifelsfall reicht auch einfach ein Smilie oder ein kurzes "genau !"
    als Posting.

    http://www.mambers.com/showthread.php?t=3243
     
  13. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    außerdem hat das Programm den Sinn, daß sich der Schüler voll auf die Präsentation des Lehrers konzentriert und nicht nebenbei was anderes macht, das Programm wurde also ganz im Interesse des Schülers programmiert, damit er was gescheites lernt und nicht nach dem Motto weiter studiert "ich hab alle Level von Doom durchgezockt, jetzt will ich Informatik studieren" demjenigen kann ich nämlich mal ein paar Übungsaufgaben präsentieren.
     
  14. davidvandoren

    davidvandoren Kbyte

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    152
    Hi! weiss jetst nicht ob es geht.
    Aber du koenntest vieleicht auf nen anderen pc tight vnc instalieren und bei dir den vnc viewer. dan auf den pc deines kolegen zugreifen und den viewer in Vollscreanmodus. Hoffen das der kolege fleisig arbeitet und dich selber schlafen legen.
     
  15. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Was weißt Du überhaupt?
    Auf jeden Fall nix, was mit dem Thema zu tun hat und lesen kannst Du auch nicht, denn das was Du geschrieben hast, hat nichts mit dem Thema zu tun...:aua:
     
  16. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    um nochmal zu klären, was Mastereye eigentlich ist


    -Überwachen
    Vom Trainer-Computer aus individuell einen Teilnehmer-Bildschirm oder die Bildschirme Aller im Kurs überwachen.

    - Sperren
    Die volle Aufmerksamkeit der Klasse durch Verdunkeln der Bildschirme und Sperren von Maus und Tastatur erlangen.

    - Internetsurfen
    Die Internetaktivitäten aller Teilnehmer des Kurses im Auge behalten und den Zugang ins Internet wenn nötig sperren, um Ablenkungen zu verhindern.

    - Fernsteuern
    Vom Tisch des Ausbilders die Kontrolle über einen beliebigen Computer im Raum übernehmen, um ihm zu helfen, Probleme zu lösen oder die Lösung eines Problems zu demonstrieren.

    - Fernsteuern
    Den Inhalt des Trainer-Bildschirms einem Einzelnen, einer Gruppe oder allen Computern im ganzen Raum übermitteln.

    - Virtueller Trainer
    Macht jeden Kursteilnehmer zum virtuellen Trainer, indem er seinen eigenen BildschirmInhalt dem gesamten Kurs zeigen kann.
     
  17. EmmaPeel

    EmmaPeel Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    89
    @mroszewski

    Aufgabe: Du schreibst bis morgen 100 Mal handschriftlich den Satz: "Ich soll auf das Datum eines Beitrags achten und keine Leichen schänden". ;)
     
  18. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Keine gute Idee diesen Thread zum Nöhlen zu benutzen.

    Bsp.:
    (von) Isegrimm:
    > @ raytracer
    > So wirst du User des Monats:
    Hinweis: Bitte pers. Hinweise eingrenzen.

    -Ace- :zu:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen