1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Masterpasswörter

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von MAsterix, 24. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Hi!

Hat jemand schonmal Masterpasswörter ausprobiert? Ich habe ungefähr schon 500 Mal diverse Passwörter ausprobiert, keine davon funktioniren aber!

Hat jemand ne ahnung von funktonierenden Passwörtern? Ich glaube nciht wirklcih dass ein Passwort AMIBIOS oder AWARD heissen kann :)

Gruß Masterix

2. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

ok, aber trotzdem...1.kauf dir nen vaio mal eben schnell 2. sperr dich aus dem BIOS aus 3. ruf bei den leuten da an...sag den alles und schon haben wir ein schönes masterpasswort für alle VAIOs, es sei denn, die Passwörter unterscheiden sich....aber dann wärs ja kein MasterPW mehr*g*

Gruß Masterix

3. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

:) du musst die seriennummer angeben, das model, deine adresse u den kaufbeleg...so einfach ist es nicht :)

4. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

oki thx...muss ich mal schauen!

Gruß Masterix

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

Einziger Artikel auf Heise über Bios + Passwort hier:
    http://www.heise.de/newsticker/data/jk-20.10.00-009/

Gibt auch diverse Programme zum Auslesen des Passwortes. Z.B. Cmos password recovery tools 4.0 (nicht getestet):
    http://www.cgsecurity.org/cmospwd.html

Mfg Manni

6. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Naja...dann würde ja ein einziger Anruf dort genügen um irgendein PW zu löschen und somit an alle anderen VAIOs ranzukommen!

Ich muss mcih mal erkundigen!

Gruß Masterix

7. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Achso, na dann! Muss mich mal damit beschäftigen...scheint mir interessant zu werden!

Gruß Masterix

8. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

also wenn ich zb ein sony vaio verkaufe u der kunde vergisst sein bios passwort dann kann man von sony ein masterpasswort bekommen, so wird das auch bei anderen herstellern gehen, aber die sind glaub ich gut gehütet den eine liste ist mir unbekannt vom internet

9. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

aha, na dann hat das ja keinen sinn mehr solche zu veröffentlcihen...ich bin mir aber sicher dass AWARD & CO. andere Möglcihkeiten haben, das passwort zu knacken ohne dabei umjumpern zu müssen!

Gruß Masterix

P.S.: Hast du vielleciht noch nen Link zu dem Bericht? kann nix finden!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen