1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

matisha combo

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von bitumen, 25. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Hi Leute!

    Ich hab ein matisha dvd-cdrw combo in meinem Laptop. Nun ist es innerhalb von 6 monaten 3mal kaputtgegangen. Ist das bei Matisha normal ???
    [Diese Nachricht wurde von blakcomb am 25.04.2003 | 12:58 geändert.]
     
  2. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Erst einmahl danke für die Schnelle Antwort.
    Ja, ich habe noch Garantie. Ich hab jetzt wieder ein neues Laufwerk, das aber wieder mit ein paar cdwms nicht zurecht kommt. (die zahnräder drehen durch)
    mit anderen brennern funktionierts problemlos. naja! ich werd wohl damit leben müssen...
     
  3. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    .
    Es ist schon sehr ungewöhnlich, wenn in einem Laptop/Desktop Computer ein DVD-Rom/CD-RW Laufwerk von einem bekannten Markenhersteller 3 Mal in 6 Monaten einen Defekt aufweist.

    Entweder ist das Laufwerk von schlechter Fertigungs-Qualität oder mit der Konfiguration des Laptops stimmt irgendetwas nicht.

    Kontaktiere doch einmal den Hersteller Deines Laptops. Hast Du noch Garantie auf dem Laptop? Immerhin wurde bisher schon 3 Mal ohne Erfolg versucht, den Defekt zu beheben.

    Eine direkte Nachfrage bei Matsushita Kotobuki wäre auch sinnvoll:
    http://www.mke.panasonic.co.jp/cgi-bin/e_ask.cgi

    Mache so genaue Angaben wie möglich über Dein Laptop.
    Ist das Dein DVD-Rom/CD-RW Laufwerk?
    http://www.mke.panasonic.co.jp/en/device/storage/dvd_cd/cw_8121_b.html

    Viel Erfolg! :)

    Andy (WebTech Inc)
     
  4. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Es wurde ausgetauscht. Es ist aber ein slot-in Laufwerk, das ist glaub ich das problem. Das ganze ist ja nur 1 cm dick und deswegen auch sehr lahm... ( 8x8x8x24) Bei einigen CD-RW-s drehen sogar die Zahnräder durch. Kann es sein, dass es am Notebook liegt?
     
  5. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    .
    Eigentlich ist Matshita Panasonic (Matsushita-Kotobuki Electronics Industries Ltd.)
    für hochwertige Produkte bekannt.

    Hast Du jedes Mal ein neues Laufwerk bekommen? Oder wurde es nur repariert?

    Andy (WebTech Inc)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen