Matrix Revolutions: Weltweite Kinoattacke startet heute

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von barney, 5. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
    Es ist ja wirklich seltsam, was man so alles im Internet findet.
    Gestern vormittag 5.11.2003, gegen 10:00 bin ich bei chip.de über folgenden Artikel gestolpert und war schon etwas verdutzt.

    http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10857246.html

    Da heißt es in der Kurzzusammenfassung:

    "... konnten wir den dritten und letzten Teil der Matrix-Trilogie in einer Vorpremiere sehen."

    Hingegen im TV gab einer der Wachowski-Brüder in einem Interview kund, das es keine Vorpremieren des 3ten Teils geben wird.
    Sodele, und wer sagt jetzt das dieser 3te Teil nicht schon gestern vor dem weltweiten Start bereits über Tauschbörsen verfügbar war??? Ich hab das leider nicht getestet, aber erlichgesagt glaube ich schon, das man mit ein etwas Einsatz den Film schon vor dem Kinostart hätte sehen können, wenn sogar die von Chip das geschaft haben.
    Ich denke wenn die Filmindustrie das mit den Raubkopien eindämmen will, was ja auch durchaus berechtigt ist, dann sollten solche Vorpremieren halt abgeschaft werden. Die VIP's bekommen den Film halt auch erst dann zu sehen, wenn der Pöbel ihn sieht. Ergo: Raubkopiergefahr eingedämmt.

    Vielleicht kann mir ja das einer mit den Vor-Vorpermieren und dem ganzen Zirkus erklären, ich blicks auf jedenfall nicht mehr.
    Cya
    TnX
     
  2. Alex30

    Alex30 Byte

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    29
    In Zukunft wird es wohl immer häufiger vorkommen, dass gewinnträchtige Filme weltweit gleichzeitig starten. So wird verhindert, dass jemand mit seinem Camcorder den Film in einem amerikanischen Kino von der Leinwand abfilmt und dieser sich dann per Internet verbreitet noch bevor er in deutschen Kinos (oder anderen Ländern) zu sehen ist. Eine logsiche Konsequenz der Filmindustrie.

    Alex
     
  3. barney

    barney Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    79
    ich das sollte wohl Matrix Revolution heißen, oder ???
     
  4. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    1.054
    Hallo,

    upps - ja. Auf der dritten Seite der News hat sich ein Fehler eingeschlichen. Danke für den Hinweis!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen