1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Matrox G400 AGP - AGP aktivieren

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von hsunke, 1. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hsunke

hsunke ROM

hallo,

hab da son Problem mit AGP - bin da Newbee ;)

Benutze Win98;P3 550Mhz; Award-Bios; 512 MB SDRAM

Die Matrox hat 16MB Videospeicher und ist 100%ig ne AGP-karte. Ich bekomme bei 3DMark 2001 SE immer beim Starten des 2. Tests nen D3D-Fehler "OUTOFVIDEOMEMORY" und in der ausfürlichen System-Info von 3DMark steht "Total AGP-Memory: 0 bytes"

Hab schon einiges probiert im Bios umzustellen aber scheinbar will das nicht bei mir mit AGP :(

Hoffe jemand kann helfen!

MfG,

H.S.

2. hsunke

hsunke ROM

danke, die Installation vom VIA-Treiber hat geholfen. Es war zwar bereits einer von Windows installiert aber der war von 1998. Jetzt mit dem neuen Treiber funktioniert AGP.

MfG,

Holger

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, für dein Problem hab ich keine Lösung. Ich würde dir aber empfehlen, dein System lieber mit 3DMark2000 zu benchen.
    Hast Du evtl. ein Board mit VIA-Chipsatz - dann solltest du den VA4in1-Treiber intallieren.

MfG Steffen

PS.: Hast du mal dxdiag aufgerufen und die Anzeige überprüft, bzw. aktiviert ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen