1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Matrox Milenium G400

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von FatmanDt, 8. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FatmanDt

    FatmanDt Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    11
    Hallo, habe ein Riesenproblem, in meinem Rechner habe ich eine Ati Expert 99 32MB die beim Benchmark2000
    1136 Bilder macht, jetzt wollte ich die Matrox Milenium G400 von meinem Sohn einbauen die nur 16MB hat aber 2108 Bilder macht.
    Aber beim runterfahren von Win 98 bleibt der Rechner hängen.
    Habe alles probiert, mit Patch, neuesten Treiber und Neuinstallation.
    Wäre über Hilfe sehr dankbar.
     
  2. FatmanDt

    FatmanDt Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    11
    Entschuldigung, das ich mich erst so spät melde, hatte das ganze System neu gemacht aber trotz allem habe ich immer noch das gleiche Problem. Ich denke mal das es irgend ein Hardwareproblem ist obwohl in der Systemsteuerung alles OK ist.
    Aber vielen Dank für den Tipp.
    mfg Fatman
     
  3. FatmanDt

    FatmanDt Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    11
    Vielen Dank für den Tipp, habe ich auch schon probiert, hat aber nichts geholfen.
    Fatman
     
  4. CrAzY JaCk

    CrAzY JaCk Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    28
    Hi!

    versuche mal unter Start / ausführen und dann als programmname "msconfig" eingeben und dann auf ausführen. Daraufhin öffnet sich ein Programm und da kannst du irgentwo unter erweitert oder so "schnelles Herunterfahren" aktivieren, bzw. deaktivieren. (windows läd bein herunterfahren meines wissens nach die treiber wieder aus dem Speicher, mit dieser option kann man das aber umgehen, da win98 dann diesen Vorgang überspringt)

    mfg Crazy Jack
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hi fatmanndt,
    hast du vorher auch den alten treiber säuberlich entfernt??
    folgende schritte sind notwendig:
    1. standart win treiber und standart pci vga treiber installieren über rechtsklick desktop eigenschaften,weitere optionen grafikkarte, ändern (hier also standart)
    dann den alten treiber entfernen
    dann den neuen treiber installieren.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen