1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Matsushita UJ-815A DVD Combo Firmware update?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von markus@g40, 30. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. markus@g40

markus@g40 ROM

hallo, ich bin neu in dem forum.

hab mir ein gerricom hummer fx 5600 zugelegt, mit dem in der beschreibung anzutreffendem dvd combo laufwerk. der dvd brenner schreibt hier ja leider nur auf die ungänngigeren dvd -R formate. ist es möglich den brenner durch firmware update auch auf das schreiben von dvd +r zu bringen?

in meinem gerätemanager steht allerdings das dvd combo laufwerk als HL-DT-SL DVD-RW GWA-4040N

auf der seite von gericom finde ich leider nix über updats?

gruß markus

2. superalze

superalze ROM

Also bei mir geht der Link. Der Sicherheitsriegel ist bei meinem Gericom Blockbuster an der Unterseite. Da deins ein Gericom Hummer ist, kann das Gehäuse ein wenig anders sein. Der Sicherheitsriegel sollte -soweit ich- weiß jedoch trozdem da sein.

Der Link von pusteblumexxx verweist nur zum Treiberupdate, meiner zum Firmwareupdate. Vielleicht reicht aber auch das Treiberupdate um das Gerät ein bisschen zu verbessern. :rolleyes:

MfG

Alan

3. pusteblumexxx

pusteblumexxx ROM

Hi,
    habe den Link, um direkt auf die Download-Seite von Panasonic zu kommen für den Mashita UJ-815. Ich habe an und für sich mit dem Brenner kein Problem. Auf den neuen Vierfach-Rohlingen wird allerdings davor gewarnt, diese ohne vorheriges Treiber-Update zu nutzen, da man, wie sie sagen, das Laufwerk beschädigen könnte. Ist das wirklich nötig?
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    :) B.
    http://panasonic.co.jp/mke/support/dvdram/lim/eoem/sw9571drvxp.html

4. markus@g40

markus@g40 ROM

hmm... schon ma danke für den link. aber der geht zumindest jetzt grad net. sag mal wo is denn der sicherheitsbügel das ich das laufwerk raus ziehen kann??

gruß markus

5. superalze

superalze ROM

Hi,

ich habe auch den Matshita UJ-815A und hätte ein Firmwareupdate dafür gefunden:

http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=1449

Leider habe ich mich noch nicht getraut dieses auch wirklich durchzuführen. Habe leider auch zu wenig Erfahrung damit.

Zieh das Laufwerk mal aus dem Notebook (auf der Unterseite des Notebooks den Sicherheitsriegel ziehen und Laufwerk vorsichtig herausziehen) und schau ob Matshita UJ-815B draufsteht. Bei meinem ist das so und anscheinend ist es deshalb auch update-fähig.

Wie gesagt ich kenne mich mit sowas leider zu wenig aus, hier hast du jedenfalls den Link zum Update.

MfG

Alan

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen