Maus bei Laptop

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von niffel, 29. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. niffel

    niffel Byte

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    12
    hallo
    ich hatte das windows xp auf meinem pc installiert, leider hatte ich damals die normale ps/2 maus angeschlossen so suchte der Laptop automatisch nur nach dieser maus. Nun kann ich den Laptop nur mit dieser maus steuern nicht aber mit der im laptop integrierten
    maus, kann mir jemand helfen wie ich die laptop maus zum laufen bringe?
    grusss, vielen dank
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Installier die Treiber für die "Laptop-Maus". Ich nehme an du meinst das Touchpad?
     
  3. niffel

    niffel Byte

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    12
    etwas ähnliches, die berür maus, wo kann ich diese treiber laden?in der systemsteuerung??
    gruss
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Einen Trackpoint?


    War bei dem Laptop keine Treiber-CD dabei? Da müsste auch der Treiber vom Touchpad/Trackpoint drauf sein.


    Wirf mal einen Blick in den Gerätemanager. Ist dort ein unbekanntes Gerät vorhanden?
     
  5. niffel

    niffel Byte

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    12
    kann sein so ein kleines dings in der mitte der tastatur, habe die treibercd nicht mehr, besitze übrigens ein laptop compaq armanda m700.
     
  6. niffel

    niffel Byte

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    12
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Dann sind die Treiber ja offenbar installiert, wenn der Trackpoint nach dem Standby läuft. Hast du mal im Gerätemanager nachgesehn ob es den Trackpoint dort gibt und ob es ein Problem damit gibt?
     
  8. niffel

    niffel Byte

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    12
    -nix da - -
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  10. niffel

    niffel Byte

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    12
    sorry bin im stress gewesen, es zeigt nur die ps/2 maus im gerätemanager.
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Irgendwelche unbekannten Geräte zu sehn im Geräte-Manager?
     
  12. Hamm RMA

    Hamm RMA Byte

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    15
    Einige Treiber bzw. Laptops haben die Eigenart, jeweils nur eine Maus anzusprechen, will sagen: wenn du die ps/2 maus raus ziehst, schaltet er nicht automatisch um.
    er sollte aber beim neustart (nicht soft-reboot) erkennen, dass keine ps/2 maus mehr dran hängt und den eigenen nehmen.
    Weiter könntest du mal die verschiedenen Hardwareprofile probieren (rechte Maustaste->Arbeitsplatz-Eigenschaften-Hardware). stell dort doch mal einfach JEWEILS nur eine maus ein. dann kannst du dich beim hochfahren entscheiden, welche maus du nutzen willst (hardwareprofile sind üblich für laptops...)
    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen