1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Maus bleibt ständig hängen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von riggie60, 11. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. riggie60

riggie60 Byte

Ich habe schon seit etwa 3 Jahren von Microsoft di IntelliMouse Explorer. Aber zur Zeit bleibt sie immer wieder kurz hängen, funktioniert dannach aber wieder. Manchmal aber auch nicht, da läuft sie dann ganz langsam und plötlich wieder schnell. Ich habe schon formatiert und Windows (Win2000) neu installiert. Hilft alles nix. Liegt das an der Maus oder an was?

2. riggie60

riggie60 Byte

Wenn du den Fehler gefunden hast, wäre es nett, wenn du das hier mitteilen würdest. Denn so können auch andere davon profitieren.

3. riggie60

riggie60 Byte

Aber das wäre jetzt erst einmal das Einfachste. Einfach eine andere Maus ausprobieren!!!!

4. engel384

engel384 Byte

Nein, ich hab nur noch so ne uralte Maus, die noch nicht mal PS/2 unterstützt.

5. riggie60

riggie60 Byte

Ich dachte erst, das die Leistung deines Rechners zu gering ist. Aber das kann es ja wohl nicht sein. Hast du denn schon einmal eine andere Maus ausprobiert?

6. engel384

engel384 Byte

- Athlon XP 1800+
    - 512 MB DDR-RAM
    - MSI K7N2 Delta-L
    - 140 GB-Festplatte
    - Windows 2000 Professional (Servicepack 1+2)

Ich denke das dürften genug Infos sein. Da ist mir auch gerade eingefallen, dass das erst so ist, seit dem ich mein neues Motherboard eingebaut hab. (Glaube allerdings nicht dass es daran liegt)

7. riggie60

riggie60 Byte

Was hast du denn für einen PC ?

8. engel384

engel384 Byte

Nein, leider hab ich den nicht.

9. riggie60

riggie60 Byte

Also, ich habe bei mir folgendes festgestellt. Wenn ich den Flash Player von Macromedia deinstalliere, ist das Problem plötzlich verschwunden. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

10. engel384

engel384 Byte

Ich weiß nicht ob das bekannt ist, aber die IntelliMouse Explorer hat optische Abtastung und Schrauben sind keine dran um das Gehäuse aufzuschrauben. Den Sensor unten habe ich schon gereinigt, hat aber nichts gebracht.

11. engel384

engel384 Byte

Bei mir tritt das ganz zufällig ein, es gibt keinen Grund dafür. Vor allem in Spielen ist das natürlich nervend.

12. riggie60

riggie60 Byte

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit der Cordless Mouse von Logizech. Wann tritt das Problem denn bei dir auf? Nur im Internet, oder auch sonst?

13. goemichel

goemichel Guest

Vielleicht ist mal saubermachen angesagt. Nach drei Jahren (!!) Benutzung sollte das schon mal sein! ;)

grüße, michel
    [Diese Nachricht wurde von goemichel am 11.08.2003 | 13:33 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen