1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Maus funktioniert nicht am Notebook!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Acid_Fire, 5. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Acid_Fire

    Acid_Fire Byte

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    49
    Hi!

    Habe heute mir ein P10 von samsung geleistet und da dieses notebook einen PS/2 anschluss hat, hab ich mir dazu ne labtec maus gekauft. Also die maus reingestöpselt und getestet ob sie funktioniert aber leider nicht. habe auch schon treiber der maus installiert aber funktioniert immer noch nicht!
    ich bin absoluter notebook newbie und deshalb hoff ich das ihr mir helfen könnt! Danke schonmal im voraus!

    Acid_Fire
     
  2. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi Acid_Fire,

    wenn es tatsächlich eine Funkmaus (hört sich allerdings nicht danach an) ist, dann solltest Du das Handbuch nochmal konsultieren. Dort müsste erwähnt sein, wo der Aktivierungsknopf sitzt. Dieser muss bei Funkmäusen bei erstmaliger Inbetriebnahme kurz gedrückt werden, damit das Gerät den Kontakt zur Sende-/Empfangseinheit herstellen kann.
    Ansonsten habe ich mal bei Samsung versucht, was zu finden - leider Fehlanzeige.

    Gruss,

    anakin_x4
     
  3. Acid_Fire

    Acid_Fire Byte

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    49
    Also:
    ja sie funktioniert hab ich schon mal an meinem normalen rechner ausprobiert!
    Ja der ps/2 anschluss ist im bios auf enable gestellt.
    Ja sie ist richtig eingestöbselt. habe auch schon beides probiert(maus reinstöbslen), also während dem laufen und vor dem hochfahrn!
    aber was ist das mit der aktivierungstaste oder wie das heißt?
    weiß jemand ob das mein p10 besitzt?
    Danke schon mal für die antworten!

    Acid_Fire
     
  4. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi Acid_Fire,

    wann hast Du die Maus eingestöpselt ? Im laufenden Betrieb oder als das Notebook ausgeschaltet war ?
    Und ist die PS/2-Schnittstelle des Notebooks überhaupt aktiv (Gerätemanager, BIOS) ?

    Gruss,

    anakin_x4
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    funktioniert die maus überhaupt?
    hast du schon mal bei anderen pc getestet?
    ist das eine kabellose maus?wenn ja, kann es sein dass du die aktivierungstaste nicht gedrückt hast oder dass die keinen strom mehr hat.
    bist du dir auch sicher dass du die richtig reingestöpselt hast?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen