1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Maus funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Timmey2k, 30. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timmey2k

    Timmey2k ROM

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,
    hab seit gestern abend ein problem. Und zwar funktioniert meine Maus nicht mehr.
    Hab zunächst die batterien gewechselt, dann gings erst wieder. 5 min später, wars dann allerdings ganz vorbei.
    Folgendes habe ich schon versucht:
    Maus an anderem Rechner getestet--> funktioniert
    Windows neu installiert--> nichts gebracht
    bios update --> nichts gebracht
    cmos reset --> nichts gebracht
    Maus sowohl an ps2 als auch an usb port probiert --> funktioniert beidewegs nicht
    Bei der Maus handelt es sich um eine Logitech Cordless
    Die dazugehörige tastatur funktioniert.

    OS: Win XP Pro SP1
    System: CPU:athlon 64 3400+
    MB: dfi lanparty ut nf3 250gb
    HDD:WD 800 AB
    RAM: 1024MB Infineon
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Moin!
    Wenn die Maus an einem anderen PC geht, liegts offensichtlich nicht an der Maus... Ist der Empfänger nahe an einem Netzteil, Monitor etc. (-> Magnetfeld)?
    Funktioniert eine andere Maus an dem PC? Richtiger/neuer Treiber drauf? Ist es eine Optische Maus? Dann evtl. falsche Unterlage (zu dunkel, Glas...)
     
  3. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    562
    Ich habe genau das selbe Problem mit Microsoft Tastatur/Maus.
    Bei mir hat aber ein Batteriewechsel funktioniert.
    Ich hab hier die Batterien vom Aldi ;)
     
  4. Timmey2k

    Timmey2k ROM

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    nein, der sender ist nicht nahe an einem netzteil o.ä. die tastatur die mit an dem sender hängt funktioniert ja auch noch.
    Ist keine optische Maus, also kanns auch nich an der unterlage liegen.
    Eine andere Maus konnte ich leider nich probieren, da ich keine hab, aber ich glaub auch nicht, dass das was brigen würde. schließlich scheint diese ja zu funktionieren und ich hab sie am ub und am ps2 port ausprobiert
     
  5. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Hi,

    zieh den Empfänger mal vom PC (und vom Stromnetz, falls separates Netzteil) ab und lass ihn nach dem Wieder-Einstöpseln neu erkennen. Dann wechsel mal den Kanal (falls Deine Maus - welche hast DU ? - zwei Kanal-Modus hat). Evtl. neu connecten lassen (Taste auf der Unterseite der Maus und des Empfängers).

    Gruß,

    irish-tiger.
     
  6. Timmey2k

    Timmey2k ROM

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Hi,
    die Naus hat keine 2 Kanäle. Is auch schon 4 jahre alt.
    Abgezogen hatte ich sie natürlich auch schon. hab auch mal mit maus und mal ohne maus gebootet.
    Als ich sie dann mal am usb angeschlossen hab, wurde sie auch erkannt mit den üblichen einblendungen: "neues gerät erkannt" usw., aber dann kam: "bei der installation ist ein fehler aufgetreten, möglicherweise funktioniert das gerät nichtt richtig" oder so ähnlich. Tja....kA.
    Hab mittlerweile sogar windows koplett neu installiert inkl. HDD-Formatierung. Leider ohne ergebniss, immer noch das selbe problem.
    Langsam weiss ich nicht mehr, was ich noch machen soll.
    Hatte gedacht es könnte evtl das Mainboard sein, aber is ja eher unwahrscheinlich, da sie weder am ps2 noch am usb läuft, oder?
     
  7. Timmey2k

    Timmey2k ROM

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    So, hier kommt die Auflösung :-)
    Hab mir jetzt ne neue Maus gekauft, und mit der funktioniert alles ganz nomal. Komisch!
    Scheint eine plötzlich auftretende Inkompatibilität zwischen Maus und Mainboard gewesen zu sein. Kann sowas überhaupt sein?
    Mit der alten Maus gehts aber immer noch nicht, obwohl die am anderen Rechner funzt. Naja, egal, läuft ja jetzt wieder.
    Danke nochmal für eure Hilfe, aber auf sowas kommt ja keine ***.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen