1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Maus funzt nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Martin15, 3. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Hallo
    Also ich habe eine Medion Optical Funkmaus. Alles war bestens, aber dann habe ich gestern die Maus einmal an die Playstation 2 angeschlossen. So nun erkennt der PC die Maus nicht mehr. Ich kann sie in den USB oder mit Adapter an PS/2 anschließen. Aber es gibt keine Reaktion!!! Ich habe alles probiert, aber der Computer erkennt nur noch meine Alte IntelliMouse 1.3A :heul:
    Kann mir jemand helfen, denn normalerweise bekomme ich alles alleine hin, aber hier bin ich überfragt, nichts klappt.

    Martin
     
  2. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    usb.. aba ps2 reicht für maus locker... ;)
     
  3. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Ich bin ein Genie!! OK ich hatte dussel :D Jetzt wo ich die Maus an die Playstation angeschlossen habe, habe ich die PS/2 Adapter vertauscht und ausversehen die Medion Maus angeschlossen.......und sie läuft!!! es gibt dafür keine Wissenschaftliche erklärung, aber das ist mir egal!!!

    Was man damit macht??? Eigentlich habe ich keine Ahnung :o Ein Freund hat sie sich ausgeliehen und angeschlossen...aber ich frag mal nach :p
    Nachtrag: Jetzt ist es mir eingefallen: Er hat einen Ego-Shooter gezockt, mit Tastatur und Maus, aber ich weiß nicht welchen

    Danke an alle die mich bei den Dussel unterstützt haben ;)

    Martin

    PS. Was ist schneller PS/2 oder USB???
     
  4. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Das ist das schöne!!! Es gibt keinen!! Es gibt nur eine Software um die Tasten zu benennen, und die habe ich auch schon mal installiert. Und auf der Medionseite gibt es eh nur noch Treiber für Monitore :(

    Martin
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    dann könntest du ja mal den treiber von medion installieren, oder? kann auf jeden fall nicht schaden^^
     
  6. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Win ME
    Was für treiber??? Beide Mäuse habe immer den Standart Treiber genutzt :p

    Martin
     
  7. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    welches OS hast du?
    haszt du die treiber der alten maus deinstalliert?
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Ich glaube nicht das dein Problem was mit ME oder dem Treiber zu tun hat!

    Eventuell hat die Maus ne Macke.

    Teste sie bitte nochmal an der PS2 ob sie da noch funzt!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen