1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Maus geht oben rechts in die ecke!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von axelt, 1. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. axelt

axelt Byte

habe ein problem mit meiner Maus!
    und zwar habe ich ein Dell-Laptop, der erst etwa 3 Jahre alt ist mit Windows XP. Und nun bewegt sich der Mauszeiger immer langsam oben rechts in die Ecke, obwohl die Maus selber nicht bewegt wird - dadurch lässt es sich natürlich nicht mehr am laptop arbeiten!!
    ich habe jetzt schon mehrere Mäuse getestet - mit kabel, funk, optische ...... aber immer das gleiche Problem!!

woran kann das liegen??

2. Magier75

Magier75 Megabyte

nett ... eine "Parkposition " für den Mauszeiger . Dann braucht man diesen nicht auf dem ganzen Bildschirm zu suchen.

ansonsten vermute ich, das dein Touchpad vom Laptop defekt ist, indem es immer einen Kontakt nach rechtsoben gibt. ist dir da mal was draufgefallen oder hast du da was ( beim schliessen des Laptops) zwischengeklemmt?

Helfen wird dir nur, wenn du das Touchpad abwählen kannst oder stilllegen. Dann kannst du mit Externen Mäusen arbeiten.

was sagt die DELL - Hotline? > mal anmailen

Mfg

3. Pcprofi1980

Pcprofi1980 Kbyte

Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System/Hardware/Geräte-Manager/+Mäuse...Dann rechtsklick auf PS/2...und Eigenschaften. Anschließend auf Erweiterte Einstellungen und Eingabepufferlänge verändern auf 150 und pc neustarten.

4. apollogo

apollogo Kbyte

5. axelt

axelt Byte

auf der seite stand:

"" Sie blicken einige Sekunden auf Ihren Bildschirm und stellen fest, dass eine Geisterhand die Maus packt und von alleine bewegt? Haben Sie keine Angst - dies tritt in den meisten Fällen nach dem Service Pack 2 auf.

Bitte schließen Sie vorher allerdings Spyware, Würmer und Co. komplett aus, da auch diese Faktoren zu solch Horrorerlebnissen führen. Öffnen Sie zur Lösung des Problems die “Systemsteuerung” und doppelklicken Sie auf “Maus”. Wechseln Sie auf die Registerkarte “Zeigeroptionen” und deaktivieren Sie die “Zeigerbeschleunigung”. Da die Maus nun etwas träge reagiert, sollten Sie mittels einer höheren Geschwindigkeit kompensieren. ""

aber das kann doch nicht die lösung des problems sein oder??
    soll man servicepack 2 erst gar nicht installieren? da steht ja leider nicht wirklich ne lösung.

trotzdem schonmal danke an alle!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen