1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Maus ist weg >_<

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Tommy Legiona, 18. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tommy Legiona

    Tommy Legiona ROM

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    4
    Hi...ich habe gestern abend windows 2k installiert und es tauchten ein paar schwere fehler auf...der allerschlimmste...meine maus ist weg...sie wird nicht einmal mehr auf dem bildschirm angezeigt...
    ich habe eine saitek optical mouse(wers nicht kennt...usb stecker,kabel,laser maus)...weis jemand was ich machen muss damit die maus wieder funzt?wäre sehr dankbar...
    cya
    Tommy
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Zieh den Stecker im Betrieb ab und steck ihn wieder dran.

    Falls das nix hilft:
    - Windows auf aktuellen Stand bringen (SP4 + UR1)
    - Treiber + evtl. benötigte Software für die Maus installieren
     
  3. Tommy Legiona

    Tommy Legiona ROM

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    4
    Also ich hab den schon ein und aus gesteckt...
    hab auch schon windows update auf der microsoft seite gemacht...
    finde die cd für die maus nicht...sie war auch bis jetz nie nötig...kann man den die install datei runterladen?oder muss man die kaufen?X.X
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    "Merkt" Windows das? Wird die Maus im Gerätemanager erkannt?

    Gibts generell Probleme im Gerätemanager? Vielleicht ist es ja ein allgemeines USB-Problem. Sind die Chipsatztreiber schon installiert?

    ftp://ftp.saitek.com/pub/software/saitv120.zip
     
  5. Tommy Legiona

    Tommy Legiona ROM

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    4
    ne wird garnix am usb port erkannt...ich glaub damals gabs noch keine usb mäuse oder so...und wenn musste man den usb port regisiteren oder so x.x...

    die datei hat nix genütz...aber ich glaub lag dran das es für optical mouse PRO war ich habe nur optical mouse...
    trotzdem thx...
    ich hoffe es fällt euch noch was ein
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Auch keine anderen USB-Geräte?


    Wie siehts denn nun im Gerätemanager aus?


    Ich find bei Saitek nur die Optical Mouse Pro und die Touchforce Optical Mouse...
    http://www.saitek.de/down/drivers.htm
     
  7. Tommy Legiona

    Tommy Legiona ROM

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    4
    naja ich werds später probieren wenn ich die usb maus wieder anstecke habe gerade eine ps2 maus gefunden die ich benutzen werde danke nochmal für alles
     
  8. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    So kann man das Problem auch lösen... :comprob:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen