1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Maus klickt bei einzelklick doppelt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von tamkat2, 4. Januar 2017.

  1. tamkat2

    tamkat2 ROM

    Windows 10 Home 64-bit

    Wireless Keyboard Filter Device

    Microsoft USB Dual Receiver Wireless Mouse (Mouse and Keyboard Center)

    Geräteart Maus

    Gerätname Microsoft USB Dual Receiver Wireless Mouse (Mouse and Keyboard Center)

    Hersteller Microsoft

    Ort Microsoft-Hardware – USB-Maus

    Hallo, mein Problem ist seit drei Tagen folgendes.

    Wenn ich mit meiner Maus eine Seite weiterblättern möchte, werden auf einmal zwei Seiten weitergeblättert. Wenn ich ein Kästchen markieren möchte, wird es markiert und gleich wieder demarkiert. Es ist überall so als ob ich zweimal geklickt hätte, dass komische ist, es ist nicht immer so. Ich habe in der Systemsteuerung die klick Geschwindigkeit auf ganz langsam gestellt, ohne Wirkung. Ich habe sie auf schnell gestellt, ohne Wirkung. Woran kann das nur liegen?

    Was kann ich machen damit ein klick auch nur ein klick ist?

    Ich brauche dringend Hilfe.


    LG

    tamkat
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Deine Maus hat ihre besten Tage hinter sich. Der zweifache Klick wird durch einen kaputten Maustaster ausgelöst. Entweder kaufst du dir eine neue oder du lötest dir aus einer anderen Maus den Taster ein.
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die Taster gibt es einzeln - 1,20 EUR das Stück.
    Nimm keine billigere, die haben wieder nur Blechkontakte statt Kontaktnieten.

    Beim Auslöten erst 63/37 er Zinn drauf und dann weichlöten.
     

Diese Seite empfehlen