Maus macht sich selbständig...

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von MadPro, 10. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MadPro

MadPro Byte

Hi,
    also erstmal das Problem: In Spielen wo man mit der Maus die Sicht steuert tretet das am häufigsten auf, plötzlich zieht sich der Blick strk nach unten oder nach oben ohne dass ich die Maus bewege oder das Waffenauswahlmenü dreht durch, d.h. wenn ich eine andere Waffe per Scrollrad auswähle, fängt es an durch die ganze Waffen auswahl durchzulaufen und nach mehrmaligem Durcheinanderwirbeln stoppt es irgendwann und wenn man das Scrollrad wieder benutzt fängt das ganze von vorne an.

die Hardware: Trust Ami Mouse 300 Optical Dual Scroll aber auch
    mit normalen Logitech Maus.

Wenn einer mir helfen kann soll er bitte das tun, für jede hilfe wäre ich dankbar.

Cya and PEACE

PS: Da ich nicht weiss ob es ein Software- oder Hardwarefehler ist
    habe ich dieses Tread auch in Hardwarebereich gepostet.
    [Diese Nachricht wurde von MadPro am 10.09.2002 | 12:55 geändert.]

2. MadPro

MadPro Byte

Es könnte auch das sein, aber das Problem hatte ich auch mit meiner normaler Maus nur nicht so doll wie jetzt.

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Handschweiss auf glatten Oberflächen ist beim Spielen eher hinderlich. Da muss man die richtige Unterlage haben.

4. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

bei optischen Mäusen kommt es immer mal zu "Fehlpositionierungen", wo die Elektronik ein falsches Signal vom Laser erhält.
    Bei mir tritt Ähnliches auch ab und zu auf, wenn ich die Maus mal nicht "eben" auf dem Mauspad liegen hab.

Was das Mausradproblem angeht, liegt hier scheinbar nen technischer Fehler vor, denn sowas hab ich noch nicht gesehen.

5. TillDawn

TillDawn Byte

Muss sagen das klingt plausibel. :-))

6. DeBruehe

DeBruehe Kbyte

Also, das Problem hat meistens mit dem Mauspad zu tun!
    Optische Mäuse ham mit manchen Pads Probleme, oft ist es wegen weißen Stellen (bei mir zB. auch).
    Entweder du nimmst kein Mauspad mehr oder du holst dir eines das ausdrücklich mit optischen Mäusen kopatibel ist.

7. TillDawn

TillDawn Byte

Versuche mal in den Mausoptionen die Beschleunigung zu verändern!!!
    TillDawn

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen