1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Maus nach Trojaner defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Chris03, 2. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris03

    Chris03 ROM

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    4
    Brauche mal eure Hilfe. Hatte vor kurzem ein Trojaner auf meinem PC. Zu dem Zeitpunkt hat mein Computer schon bei Start meine Maus nicht mehr erkannt. Kurz bevor dies der Fall was, hakte sie auch ab und zu. Aber erst kurz bevor die Maus gar nicht mehr erkannt wurde. Nachdem ich den Trojaner entfernt hatte und die Maus mehrmals ausgezogen und wieder angeschloßen habe lief sie wieder ohne Probleme, aber nur einen Tag. Nun meine Frage. Meint ihr die Maus ist hinüber, oder könnten Einstellungen am Anschluß verändert worden sein? Danke für eure Hilfe im voraus!!
     
  2. Chris03

    Chris03 ROM

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    4
    wüßte auch gerne wo ich den trojaner her habe. habe über pccillin den housecall virentest gemacht. der hatte den trojaner bemerkt. an zonealarm und antiVir personal ist er wohl vorbei gekommen. hatte und "trojaner-info.de" nachgeschaut.
    nach deren beschreibung habe ich unter:
    hkey_classes_root\htafile\shell\open\command\ die ausführungsdatei MSHTA.exe gefunden. laut der internetseite dürfte dies nicht dort stehen.
     
  3. Chris03

    Chris03 ROM

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    4
    habe die microsoft intellimouse. werde es mal mit der neuinstallation versuchen.
     
  4. Chris03

    Chris03 ROM

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    4
    Maus ist sauber
     
  5. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    jeep ist an, grade ist die Benachrichtigung zu Deiner letzten Nachricht gekommen.... warum ???

    (PS: wenns länger wird mail mich privat an, sonst wirds zusehr OT)

    mfg ghostrider
     
  6. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    @ R.Spezi:

    auf dieses Lob genehmige ich mir doch glatt ein Schlücken Silikonspray... ;) ;) ;) ;)

    @ chris:

    Laß mal vorsichtshalber ein AntivirenProggi laufen.... und schau nach ob Du Dir was eingefangen hast... z.B. mit Antivir das ist kostenlos....

    und poste doch mal, wo Du Dir den Trojaner geholt hast und wie...

    mfg ghostrider
     
  7. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo R.Spezi,

    also IMHO hat die Mauserkennung beim Booten nix damit zu tun, ob (im Falle eiener "normalen" Maus) die Kugel / Röllchen verschmutzt sind oder nicht.

    Dürfte eher ein Anschlußprolem sein...

    @chris:

    um welche Maus handelt es sich denn ??? Installiere doch mal den Maustreiber neu und nimm die Maus vorher komplett aus dem Gerätemanager raus...

    IMHO stellt der Trojaner selbst nix an... der öffnet nur die "Hintertürchen" zu deinem Rechner... erst wenn mittels des Trojaners ein Virus eingeschleust wird... dann wirds ernst...

    mfg ghostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen