1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

maus problem hilfe!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von schonda, 2. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schonda

    schonda Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    23
    Hi Leute !

    meine maus hatt noch so einen stecker mit den 5 und 4 löschern, genau der gleiche wie
    der für mein altes modem. Müßte eigentlich jeder kennen. Die heutigen Mäuse haben aber
    einen runden (6-polig) Ich glaube heute werden die fast alle direkt an der tastatur angeschlossen. Stimmt das?
    Nun mein problem: mein mainboard hat diesen anschluss nicht, da ich gern etwas rumbastel....hab ich den Kabel einfach zerschnitten...Leider! Nun nahm ich einen alten kabel der zu meinem Mainboard auch passt und hab eben diese 4 kleinen Drähte (gelb, weiss, rot und schwarz einfach verbunden - soweit so gut ....trotzdem klappt das nicht.
    Deshalb meine Frage WARUM NICHT?
     
  2. Stoni21

    Stoni21 Byte

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    40
    Du hast einen DIN anschluss so und dazu gibt}s nen Adapter müsste ich eignentlich haben.Wenn du mir unter 080381@gmx schreibst und mich lieb darum bittest schenke ich dir den (auf Postweg oder woher kommst du). Also kein Problem. Ne des basdln wia zwoa scho zam.
    MFG
     
  3. Gschmakofazy

    Gschmakofazy Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    202
    Nu Jean Pütz

    1. Man bastelt nicht mit Mauskabeln rum 2. Kauf dich neues Ratte 3. Diese 5 und 4 Löschern Stecker heissen Com Anschlüsse 4. Neue Mäuse werden über ps2 (runde mit 6) oder USB (Eckig) angeschlossen, aber schau dir doch die Kabel noch einmal genauer an :) 5. Man kann diese evtl an die tastatur anschleissen, wenn diese ein USB Verteiler integriert hat. 6. Warum das nicht klappt weis ich auch nicht, vielleicht Betriebssystem, ATX oda deine bastlerische fähigkeit

    Viel Spass bei zukünfti}gen Aben"teuer"n , der rofl\'nde Gschmakofazy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen