1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Maus Rechtsklick geht auf einmal nimmer?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von floridori, 2. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. floridori

    floridori Byte

    Wenn ich auf eine Internetseite gehe dann kann ich mit Rechtsklick auf ein Bild ein Rollup öffnen , dann kann ich das Bild markieren und dann abspeichern . Bisher ging das einwandfrei , doch auf einmal tut sich beim Rechtsklick nichts mehr . In anderen Programmen geht das einandfrei . Ich habe einen Wechselrahmen für die Festplatten . Wenn ich meine 2.(Sicherheits)festplatte reintschiebe dann geht es auch . Muss versehentlich irgendetwas gelöscht oder geändert sein , doch ich komm nicht drauf .
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen .
     
  2. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Normalerweise wird der Rechtsklick auf Webseiten per Skript unterbunden. Mit WebWasher (www.webwasher.de) kannst Du diese Skripte unterbinden und IMMER einen Rechtsklick machen.
    -Bond-
     
  3. floridori

    floridori Byte

    Hallo , vielen Dank für den Tip . Ich habe ihn nicht mehr ausprobiert denn mittlerweile habe ich auch gemerkt dass ich nichts mehr downloaden kann . Ich konnte die files markieren , und dann war Sense .
    Ich habe jetzt einfach von meiner anderen (Sicherungs-)Festplatte
    die ja gleich mit der Arbeitsplatte ist , das Windowsverzeichnis rüberkopiert und nun geht alles wieder . Warum weiss ich allerdings auch nicht .
    Grüsse/Uli .
     
  4. MTrebuko

    MTrebuko Kbyte

    Hi
    Spontan fallen mir dazu zwoi Dinge ein:
    a) die HTML Seite unterbindet das rechtsgeklicke - dann geht auf dieser Seite eben *kein* Rechstklick
    b) Im Browser kannst du das *womöglich* auch abstellen (so wie auch über Policies - bin mir aber nicht 100% sicher - das müßte ich erst nachlesen)

    Grüße

    MT
    [Diese Nachricht wurde von MTrebuko am 03.04.2002 | 10:14 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von MTrebuko am 03.04.2002 | 10:14 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen