1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

[Maus] ruckelt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Screaming_Lord, 28. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Screaming_Lord

    Screaming_Lord Byte

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    18
    hallo
    ich habe schon seit längerem die mause "AMI MOUSE 250SP Wireless optical" maus von trust gekauft. ich bin ssehr zufrieden damit.

    zu weihnachten habe ich ein wireless eingabegeräte set bekommen also ta^statur und maus. da ich aber nur die tastatur anschliessen wollte, da die maus nue 3 tasten hat und unbewuem ist, habe ich nur die tastatur angeschlossen und die trust maus angeschlossen behalten.

    dann habe ich half life 2 installiert. seither stockt die maus wenn ich counter strike zocken will. habe counter strike schon neu installiert, desshalb schliesse ich dies als grund aus.

    nun meine frage:

    was ist da los, wie kann ich das beseitigen?
    habe schon eine andere maus, die vom set angeschlossen, ruckelt auch...

    hope 4 help...

    mfg

    SL
     
  2. leendi

    leendi Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    67
    Hallo,

    ich würde mal die Maus komplett aus dem Gerätemanager entfernen um sie dann neu zu installieren.

    Wenn die Maus über USB angeschlossen ist, empfehle ich dir sie mit einem Adapter auf PS2 anzuschließen.
     
  3. Screaming_Lord

    Screaming_Lord Byte

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    18
    hallo
    ich habe mir mal den neusten treiber gesaugt, nun ruckelt es nicht mhr, aber, nun sollte die Maus nur noch 3 tasten haben, obwohl sie fünf hat und die fünf auch immer als verschiedene angesehen wurden...

    wo kann ich das ändern?

    mfg

    SL
     
  4. leendi

    leendi Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    67
    normalerweise ist bei "Mäusen" eine entsprechende Software dabei wo man solche Einstellungen vornehmen kann (Icon unten rechts in der Taskleiste?).

    ansonsten in der Systemsteuerung mal nachschauen ob man dort Mauseinstellungen ändern kann!
     
  5. Screaming_Lord

    Screaming_Lord Byte

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    18
    thx

    habs hinbekommen, habe maus treiber deinstalliert und maus ausgesteckt, neu angeschlossen. nun funzt alles wieder

    thx

    mfg

    SL
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen