1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Maus,Scanner etc. bleibt an!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von heyco, 28. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heyco

heyco Byte

Hallo!

Nach herunterfahren meines Fujitsu-Siemens PC (XP 1333Mhz) bleibt meine Maus, Tastatur, Scanner und DSL-Modem eingeschaltet.
    Warum denn das???

Ich muß dann jedesmal am PC (Hinten) den Netzschalter ausschalten. Habe mich sowieso gewundert, dass der PC noch einen extra Netzschalter hinten am Gehäuse hat.

Das ist mit der Zeit ziemlich lästig. Wo kann ich etwas verändern (BIOS oder so) damit mein PC so herunterfährt wie es sich gehört?

Der PC selbst fährt einwandfrei herunter, nur die Peripherie Geräte, die angeschlossen sind bleiben eingeschaltet.
    D.h. Motherboard, PCI und USB hat trotz herunterfahren noch Spannung. Was soll das den für einen Sinn haben?

Kann mir jemand helfen????

Vielen Dank.

2. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Mein letztes MoBo lief ungefähr vier Jahre mit der Abschaltmethode und einer Batterie.
    Mein jetziges schon ein Jahr.
    mfg
    mschue

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

noch ein kleiner tipp:

wenn du immer den rechner kompett vom strom trennst (also am netzteil oder an der steckerleuste ausmachst), kannst du dir schonmal n 10er-pack neue batterien fürs mobo holen....die wird dann nämlcih gnadenlos leergeorgelt

4. ManniBear

ManniBear Megabyte

5. grizzly

grizzly Megabyte

schau mal in dein handbuch.gewöhnlich gibt es auf dem mainboard einen jumper,der das keyboard mit strom versorgt (dann kann man den rechner mit einem tastendruck einschalten).dazu müßte es auch eine einstellung im bios geben.....

grizzly

6. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo,

der Sinn liegt z.B. darin, dass man Rechner über das Netzwerk oder Modem usw. wieder hochfahren kann (weenn man sowas braucht) .

Hänge einfach deinen PC und Geräte an eine Steckdosenleiste mit Schalter.

Hat den gleichen effekt wie der Netzteilschalter is aber bequemer dranzukommen.

mfg
    mschue

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also mein Board läuft seit 2001 mit der selben Batterie und der Rechner wird bei Nichtgebrauch ständig vom Netz getrennt.
    Beim Zweitrechner aus der 200MHz-Ära hab ich auch noch keine Batterie wechseln müssen, dabei ist der manchmal tagelang vom Netz.
    So pauschal kann man das also auch nicht sagen.

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Stimmt!
    Die blöde Batterie ist im Schnitt mindestens einmal im Jahr leer :( ...

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Eigentlich ist es bei ATX normal, daß nach dem Herunterfahren noch Spannung anliegt, damit man z.B. mittels Tastatur, Netzwerkkarte, Modem usw. den Rechner wieder einschalten kann. Wenn Du wirklich alles aus haben willst, wäre eine schaltbare Steckdosenleiste sinnvoll. Eventuelle Steckernetzteile wären damit auch gleich abgeschalten und ziehen keinen Standby-Strom mehr.
    Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen