Maus stockt nach ca 1h im Internet surfe

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Chrischi1305, 12. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chrischi1305

    Chrischi1305 ROM

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    Ich habe mir vor kurzem ein Computer mit Win ME gekauft. Wenn ich ne Zeit spiele oder im Internet surfe, stockt die Maus. Könnte irgend etwas falsch eingestellt sein oder sowas (habe bei virtuellem Arbeitsspeicher 512 MB, beim automatischen Verwalten des virt. Arbeitsspeichers von Windows besteht das Problen auch)
    Habe auch Festplatte gerade defragmentiert. (ich habe P4 1,7 GHz, 256 MB Rambus, 40 GB Festplatte, Geforce2 MX)

    Wer kann das Problem lösen?????
     
  2. Dieter99

    Dieter99 Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    19
    Hallo,
    Ein ähnliches Maus-Problem hatte ich auch, auch nach ca einer Stunde Betriebszeit (ohne Internet), zusätzlich waren dann plötzlich die Windows-System-Töne verzerrt. Nach erneutem Booten hatte ich dann ca 1 Std wieder Ruhe, dann gings wieder los.

    Ich habe dann die neuesten ME-Treiber für meine Soundkarte organisiert (ich hatte mit der Soundkarte nur win 98-treiber bekommen!), und weg war das Problem.
    Ich rate also zu einer Überprüfung aller, aber auch aller Gerätetreiber, win 98-treiber rausschmeissen, weil winME ist einfach zu anfällig.
    Zusätzlich schauen, ob irgendwas zu heiss wird, ob das Lüftergeräusch immer da ist (Prozessorlüfter!!) oder die Kiste mal offen, also ohne Gehäuse betreiben, um dies zu beobachten - Achtung- auf unauthorisierte Personen und Kinder achten !!
    Viel Glück beim Suchen, solche Fehler sind ätzend!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen