1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Maus/Tastatur umschalten

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von wu-wolle, 16. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Hardwarefreaks! Hier ist eine Aufgabe:

    Ein Büro, 2 Rechner, jeder natürlich mit eigener Maus/Tastatur.
    Ich sitze also an meinem Rechner, der zweite ist nur sporadisch besetzt, es kommen aber häufig dann von mir zu bearbeitende Mails dort an ...
    Ich kann den anderen Bildschirm zu mir drehen und gut erkennen. Aber M/T sind "unerreichbar", jedenfalls muß ich umständlich dahinlaufen. Könnte ich den sporadisch besetzten Rechner ebenfalls mit meiner M/T bedienen, wäre es wundervoll.
    Also, sieht jemand folgende Problemlösung:
    Jeder "behält" seine M/T. Bei Bedarf bediene ich einen oder zwei (Um-) Schalter, sodann steuert meine M/T den anderen Rechner. Schalte ich zurück, ist wieder alles getrennt zu bedienen, sozusagen "jeder wieder für sich".

    Das ist natürlich kein existenzielles Problem, aber es wäre toll und bequem. Es muß auch nix elektronisches sein: Mechanische Schaltung würde mir völlig reichen, sofern es den Rechnern reicht. Hat jemand eine Idee? Oder gibt es gar soetwas am Markt?

    Danke schonmal und Grüße
    Lars
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    hallo!

    ob es eine lösung nach deinen forstellungen gibt kann ich dir leider nicht sagen. aber was mir dazu einfällt ist eine funkmaus und -tastatur. die kannst du dann durch das ganze zimmer tragen und die rechner bedienen. oder ein verlängerungskabel für die ps/2 anschlüsse besorgen.
    nachteil ist natürlich, dass du jeweils zwei geräte hast! :-(

    gruß
    wolle :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen