Maus Treiber...

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von [KAF]Cha_Warloc, 8. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [KAF]Cha_Warloc

    [KAF]Cha_Warloc ROM

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    4
    Hi, ich benötige hilfe, ich brauche einen treiber für die Logitech Mouse Man Dual Optical, ich bekomme sie nicht unter linux 9.0 instaliert:confused:
     
  2. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Tip einfach mal sax2 in die Konsole ein.

    Dann startet ein Setupprogramm, wo man auch die Maus auswählen kann.
    Versuch einfach mal verschiedene Treiber, einer wird schon laufen.
     
  3. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Wie du weißt, hab ich mit susi nicht viel am hut... :D

    gruß, buhi
     
  4. moechtgernlinux

    moechtgernlinux Byte

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    79
    Klar gibt es die, wird sogar im boot-menue angeboten, heisste manuelle Installation (aeh, bei der 8.2 :o ) Man kann aber auch ganz yast mit der Tastatur bedienen, ist zwar laestig, aber geht.
     
  5. [KAF]Cha_Warloc

    [KAF]Cha_Warloc ROM

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    4
    super... vieleicht hilft das wenn, dann poste ich es hierherein...
     
  6. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    da sollte es auch eine text-install möglchkeit geben. EEinfach von cd booten und dann statt enter f1 oder so drücken, dann kommt ein hilfetext. da erfährst du weiteres.

    gruß, buhi
     
  7. [KAF]Cha_Warloc

    [KAF]Cha_Warloc ROM

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    4
    Nein ich meinte Suse Linux 9.0, das ist noch ziemlich neu...
     
  8. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    hi! ich geh mal davon aus, dass du Mandrake 9.0 gemeint hast, da es linux mit der version 9 nicht gibt. -> www.kernel.org

    Da kannst du die installation im text-modus starten und dann die entsprechende maus auswählen.

    gruß, buhi
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Trotzdem gibt es linux 9 nicht.

    Suse hat das Tools sax2 zum Konfigurieren von Maus, Tastatur, Graka und Monitor dabei. Einfach in einer Konsole

    init 3

    eingeben - am Prompt dann als root anmelden und

    sax2

    eingeben. In dem Dialog stellst du die Geräte ein. Danach kommts du mir

    init 5

    wieder in den Normalen Modus mit X.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen