1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

maus und tastatur funktionen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von emanuelg, 21. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emanuelg

    emanuelg ROM

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    daten:
    mainboard: asrock p4v88+
    cpu: prescott p4 2,8ghz
    grafik: radeon 9600se
    ram: kingston 2gb KHX3200AK2
    sound: soundblaster live! 5.1
    laufwerke: samsung und philips beides dvd brenner
    festplatte: 40gb samsung, 80gb maxtor
    netzteil: 300W, 30A 5V

    betriebsystem: windows XP professional
    keine servicepacks


    nun zu meinem problem:
    ich habe gestern meinen pc eingeschaltet und alles wie immer:
    dann plötzlich wärend ich meine emails gecheckt habe funktioniert die maus nicht mehr, kurz darauf hat die tastatur ebenfalls ihren dienst versagt.
    der computer startet jetzt ganz normal bis ich aufgefordert werde mein passwort einzugeben
    da dies ohne tastatur schlecht geht kann ich den computer jetzt nciht mehr nutzen
    ich krieg weder fehlermeldungen noch irgendetwas anderes.
    die maus und tastatur sind an den normalen standardplätzen angeschlossen.
    beide bekommen keinen strom seit gestern.
    die maus an einen usb steckplatz anzuschließen hat bringts auch nicht, da sich an dem problem nichts ändert.

    tastatur und maus sind aber in ordnung, da beides an einem anderen rechner tadellos funktioniert.

    wärend dem hochrfahren krieg ich auch keinerleih fehlermeldungen.

    bios hab ich schon einmal reseted, bringt aber nichts.

    ich bin mit meinem latein am ende

    hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg
    emanuel
     
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Das hört sich über an. Vermutlich ist dein Motherboard defekt.
    Die USB-Mäuse werden (so war es vorgestern bei einem Kunden) scheinbar auch erst nach einloggen ins XP installiert, da kommst du ja aber garnicht mehr hin.
    Wenn du eine 2. HDD hast, versuch mal XP neuzuinstallieren auf der neuen HDD, evtl. ist ja dein XP defekt. Wenn aber, dann bitte auf aktuellen Stand bringen, Virenschleudern ohne SP's gibt es genug im Web!
    Funktioniert den die Tastatur noch im BIOS ?
     
  3. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Hat der andere Rechner auch Maus+Tastatur?
    Ne alte P/S2 Taste im Keller? Kumpel/ine hat bestimmt eine.
     
  4. emanuelg

    emanuelg ROM

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    es funktioniert nichts
    ich komm ja nichtmal ins bios, da man dann ja "entf" drücken müsste aber das geht ja ohne tastatur nicht^^

    nen virus isses normal nicht^^
    der pc is ziemlich gut abgeschottet da geht nix durch.(router und softwarefirewall täglich aktuallisiert)

    ich hab jetzt mal den bios resetted aber das hilft auch nix

    das mit dem win neu installen:
    geht auch nicht wenn ich dem pc absolut keinen einzigen befehl beibringen kann^^


    @poro:
    hab ne andere maus und andere tastatur schon ausprobiert(nämlich die die ich grad benutze von meim bruder) die gehen an meinem pc auch nicht
     
  5. emanuelg

    emanuelg ROM

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    so ich weiß jetzt was war^^

    meine northbridge is kaputt :)
    darum funzt das alles nicht mehr.

    ich schick das mainboard jetzt ein und hoffe auf eni neues oder reperatur

    wärenddessen nehm ich mien altes msi mainboard
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen