1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Maus und Tastatur hängt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Tedybaer14, 8. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    angefangen hat das Problem damit, daß XP nicht mehr startete:
    schwarzer Bildschirm mit Fehlermeldungen ...

    => Ich habe XP neu installiert (Festplatte formatiert), sämtliche Programm wieder draufgespielt und mußte dabei feststellen, daß nun bei jedem Systemstart die Maus und die Tastatur nicht mehr funktionierte. Alles was ich noch machen konnte war die Reset-Taste zu betätigen. Der Rechner startete dann wieder neu und die Tastatur und Maus ging dann auch wieder.

    Fazit: Ich muß den Rechner immer starten (auch wenn er ganz ausgeschaltet ist), wenn er hochgefahren ist (Maus und Tastatur funktioniert nicht, zu 99%), Reset drücken, dann startet er nochmal und alles funktioniert. Ich hoffe, daß diese keine Dauerlösung ist.

    Wer kann mir helfen!
    Gruß
    Robert
    :confused:

    Daten:
    AMD 1700+
    512MB
    Windows XP Home
    Tastatur an PS2
    Maus an PS2 über USB-Adapter
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Funktioniert die Maus denn, wenn sie über USB direkt angschlossen wird?
    Gruß, MagicEye
     
  3. ATZE1

    ATZE1 Kbyte




    Start > Ausführen > devmgmt.msc > ok

    So kommst Du in den Gerätemanager.
    Dort nachsehen, ob Treiber aktualisiert werden müssen.

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen