Maus und Tastatur hängt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Tedybaer14, 8. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tedybaer14

    Tedybaer14 ROM

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    angefangen hat das Problem damit, daß XP nicht mehr startete:
    schwarzer Bildschirm mit Fehlermeldungen ...

    => Ich habe XP neu installiert (Festplatte formatiert), sämtliche Programm wieder draufgespielt und mußte dabei feststellen, daß nun bei jedem Systemstart die Maus und die Tastatur nicht mehr funktionierte. Alles was ich noch machen konnte war die Reset-Taste zu betätigen. Der Rechner startete dann wieder neu und die Tastatur und Maus ging dann auch wieder.

    Fazit: Ich muß den Rechner immer starten (auch wenn er ganz ausgeschaltet ist), wenn er hochgefahren ist (Maus und Tastatur funktioniert nicht, zu 99%), Reset drücken, dann startet er nochmal und alles funktioniert. Ich hoffe, daß diese keine Dauerlösung ist.

    Wer kann mir helfen!
    Gruß
    Robert
    :confused:

    Daten:
    AMD 1700+
    512MB
    Windows XP Home
    Tastatur an PS2
    Maus an PS2 über USB-Adapter
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Hi!
    Funktioniert die Maus denn, wenn sie über USB direkt angschlossen wird?
    Gruß, MagicEye
     
  3. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    379



    Start > Ausführen > devmgmt.msc > ok

    So kommst Du in den Gerätemanager.
    Dort nachsehen, ob Treiber aktualisiert werden müssen.

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen