Maus und Tastatur tot

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von WurzelSepp.com, 28. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WurzelSepp.com

    WurzelSepp.com Byte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    51
    Hallo , :D

    ich benutze XP Pro, doch seit ca. 2 Wochen lässt sich bei 2 von 3 mal hochfahren weder die Tastatur noch die Maus benutzen. Sie sind einfach tot und die Maus bewegt sich nicht mehr auf dem Bildschirm. :eek:
    Nun ja, da ich nicht unbedingt viel Ahnung von PC's und deren Innenleben habe, habe ich mich entschieden die Festplatte zu formatieren und XP neu draufzuspielen. Gesagt getan, doch mit demselben Ergebnis.

    Siet der Zeit seit dem die Tastatur und auch die Maus manchmal spinnt, fährt der PC zwar noch runter, aber auch sofort wieder hoch. Normal nur runterfahren klappt auch nicht mehr... :heul:

    Gibt es da vielleicht irgendwelche Zusammenhänge? Tastatur ist von Logitech Maus auch.

    Fehlen noch Angaben?

    Helft mir bitte!

    Gruß

    wurzelsepp.com:bet:
     
  2. Joa

    Joa Kbyte

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    466
    Windows stürzt beim Runterfahren ab und startet deshalb gleich wieder neu. Deutet sehr auf ein Treiberproblem hin.
    Also erstmal das übliche Arbeitsplatz-Eigenschaften: Erweitert/?Starten und Wiederherstellen?-Einstellungen ? ?Automatisch Neustart durchführen? deaktivieren.

    Wirf mal einen Blick in den Geräte-Manager. Und schau bei Logitech nach, ob es Treiberupdates gibt.

    Oder steck die Geräte mal aus und schließe sie an anderen/vertauschten USB-Anschlüssen an.

    Naheliegende Frage zur Zeit: SP2 drauf?
     
  3. WurzelSepp.com

    WurzelSepp.com Byte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    51
    Also den automatischen STart habe ich deaktiviert. HAt auch prima geklappt.

    An der Maus liegt es anscheinend nicht bei ner anderen Maus/Tastatur ist geanu das gleiche..., der gesamte PC ist dann wie tot. Nichts geht mehr:mad:. SP2 ist drauf.

    Wenn der PC nicht hochfährt, bleibt teilweise der Bildschirm schwarz, oder er erkennt zwar Festplatte und die anderen Laufwerke dann hängt er sich auf, oder er fährt ganz normal nach oben und es funktioniert wunderbarerweise alles...

    Wenn er nicht hochfährt, mach die FEstplatte so ein bssss bsssss bsssss Geräusch. Wie kann ich denn testen ob es an der FEstplatte liegt, aber kann das denn sein, daß sie nur ab und zu mal funktioniert und dann mal wieder nicht?

    Danke!:eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen