1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Maus und Tastatur tot

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von WurzelSepp.com, 30. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WurzelSepp.com

    WurzelSepp.com Byte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    51
    war zuerst im falschen Forum, ich glaube hier gehört es eher hin...



    Hallo ,

    ich benutze XP Pro, doch seit ca. 2 Wochen lässt sich bei 2 von 3 mal hochfahren weder die Tastatur noch die Maus benutzen. Sie sind einfach tot und die Maus bewegt sich nicht mehr auf dem Bildschirm.
    Nun ja, da ich nicht unbedingt viel Ahnung von PC's und deren Innenleben habe, habe ich mich entschieden die Festplatte zu formatieren und XP neu draufzuspielen. Gesagt getan, doch mit demselben Ergebnis.

    Siet der Zeit seit dem die Tastatur und auch die Maus manchmal spinnt, fährt der PC zwar noch runter, aber auch sofort wieder hoch. Normal nur runterfahren klappt auch nicht mehr...

    Gibt es da vielleicht irgendwelche Zusammenhänge? Tastatur ist von Logitech Maus auch.

    Fehlen noch Angaben?

    Helft mir bitte!

    Gruß

    wurzelsepp.com
     
  2. gt298

    gt298 Kbyte

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    129
    Hallo,

    hast Du schonmal eine andere Tastatur/Maus ausprobiert, ob die vielleicht funktioniert?
    Was für ein Mainboard hast Du? Kannst Du mit dem Programm AIDA32 herausfinden oder einfach das Handbuch zu Deinem Mainboard raussuchen :D
    Wenn Du weißt welches Board es ist poste es hierher und dann können wir weitersehen.


    Gruß
    gt298
     
  3. WurzelSepp.com

    WurzelSepp.com Byte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    mein Mainboard ist das elitegroup K7s5A.

    Jetzt bricht mein PC scheinbar völlig in sich zusammen... HAbe eben gerade ausprobiert, ob er bei einer anderen Maus genauso spinnt => jawohl das tut er... Habe noch den Tip bekommen, daß es am PS2 Anschluß oder deren Treiber liegen kann. Aber Ersatzmaus als am USB-Anschluß mag er auch nicht.

    :confused:

    Gruß

    wurzelsepp.com
     
  4. gt298

    gt298 Kbyte

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    129
    Hallo,

    hmm... das hört sich ja fast so an, als ob Dein Mainboard einen Knacks weg hätte... Was es jetzt genau ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen, da ich mich mit der Technik eines Maiboards nicht auskenne.
    Die Möglichkeit die ich Dir empfehlen würde ist, dass Du das Board bei einem Fachgeschäft checken lässt, oder, da Elitegroup alles andere als teuer ist, Dir ein neues kaufst und es einbaust. Elitegroup ist halt auch nicht so gut...


    Gruß
    gt298
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen