1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Maus verweigert öffnen per Doppelklick

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Relaaxer, 22. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Hy,
    eigentlich ist es mir peinlich,mich wegen eines derartig lapidaren Problems an jemanden zu wenden. Aber bisher fand weder ich noch einer meiner Freunde den Haken bei der Sache.
    Es ist so,ich arbeite vorwiegend auf einem Laptop & benutze dazu eine normale Maus,die über einen Mini Dock per PS/2 angeschlossen ist.
    Nun kann ich seit einiger Zeit zwar ein Icon per Doppelklick öffnen,aber das war's dann.
    In jeden Ordner muss ich mühsam per Rechtsklick & öffnen rein, auch mit der Laptop eigenen Maus ist das so.
    Kann mich nicht erinnern,diesbezüglich mal was verändert zu haben & jeder Einstellungsversuch brachte bisher keinen Erfolg.
    Bei jedem Doppelklick auf 1nen Ordner öffnet sich dafür das Suchergebniss Fenster ? Dass ist auf dauer echt Mühsam & hinderlich bei der Arbeit!! :aua:
    Hat da zufällig jemand 1ne Ahnung,wie das zu beheben ist? Wäre verd.... froh.
    LG Relaaxer

2. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

C'mon Leute, keine Anreize?
    Ich weiss, es ist noch früh, aber bitte :bet: , ich muss damit arbeiten. :(

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es gibt da einen Skript: 'XP_Ordner_öffnen .vbs', welcher das wieder hinbiegt. Wo ich den mal herbekommen habe, kann ich nicht mehr sagen. Könnte diesen dir, falls du nichts findest, per Email schicken.
    Gruß Eljot

4. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Hallo Eljot,
    danke,du bist meine Rettung!
    Habe nun ziemliche lange überall nach besagtem Script rumgestöbert, aber leider nichts gefunden!
    Wenn du es mir erleichtern könntest, indem du's mir zusendest, wäre ich dir echt dankbar.... :danke:
    Schönen Gruss Relaaxer

5. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

So etwas Banales wie unter "Eigenschaften-Maus" diverser Mäuse einzustellen ist, kann es nicht gewesen sein?!

Funktioniert der Start einer EXE per Doppelklick? -> [1]

Bzw. kann man andere "Endungen" per Doppelklick starten? [2]
    Begründung: Ggfs. ist eine CLSID verbogen.

Für weitergehende Studien siehe [3]. Ggfs. kann man sich ebenfalls eine MERGE.REG daraus basteln.

Vergleiche auch mal [4] mit Deiner Registry.

-Ace-

[1] http://www.pcwelt.de/forum/archive/index.php/t-6412.html
    [2] Anhang enthält Merge.ZIP; MERGE.REG importieren
    [3] http://66.249.93.104/microsoft?q=ca...0464.asp+shell\explore\command&hl=de&ie=UTF-8

[4]
    HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\explore\command
    -> (Standard) REG_EX_SZ %SystemRoot%\Explorer.exe /e,/idlist,%I,%L

HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\open\command
    -> (Standard) REG_EX_SZ %SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L

Anhänge:

6. tuet1234

tuet1234 Byte

Hkey Classes Root
    Drive/shell
    muß als Wert"none" stehen.
    Gucken kost nix.
    Gruß
    Reinhard

7. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Guten morgen & danke für eure Mühe,
    Na dann,
    @Ace Piet
    Nee, leider kann's nicht an ner Einstellung liegen. Habe das Probl. nun seit bald 5 Mt. & bin in der Zeit alle Einstellungen zigmal einzeln durchgegangen, ohne Erfolg.
    1. - 3. Ja, kann alle Endungen mühelos per DK öffnen (zum Glück wenigstens das), nur eben keinen Ordner!
    4. Habe exakt dieselben Werte (wenn man von _EXPAND_ statt _EX_ mal absieht).

@tuet 1234
    Auch hier, bei mir ist zwar gar kein Wert angegeben, aber auch wenn ich den auf "none" einstelle , keine Veränderung!

8. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals öffentlich ganz herzlich bei ELIOT bedanken.
    Mit dem Script XP_Ordner_öffnen.VBS hatte das lästige rumgeklicke endlich ein Ende! :merci:
    Nun funktioniert alles wieder so wie es sollte.
    :danke:

Merci & herzliche Grüsse

Relaaxer

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen