Maus wird nicht schneller

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von stephan2000, 2. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stephan2000

    stephan2000 Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    198
    Meine Maus wird nicht schneller.
    Ich stelle im KDE Kontroll-Center bei Mouse meine Mousbeschleunigung ein, meine Maus interessiert das aber gar nicht. Das heißt die Geschwindigkeit ist bei z.B. 2 genauso schnell wie beim Wert 20. woran kann das liegen?
     
  2. Marsch

    Marsch Kbyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    205
    Wenn das Unstellen unter KDE nichts bringt, dann musst du die Mausgeschwindigkeit direkt beim X-Server anpassen. Das macht man mit "xset m wert1 wert2". Am besten du liest dir dazu die Manualpage von xset durch (man xset). Damit du die Mausgeschwindigkeit nich jedesmal, wenn du den X-Server neustartest neu einstellen musst, solltest du den Befehl in die Startdatei deines X-Servers hinzufügen. Wenn du den X-Server mit startx startest ist das die Datei .xinitrc in deinem Homedir, wenn du KDM oder einen anderen Loginmamager benutzt, ist das meistens die Datei .xsession.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen