1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Maus-Zeiger bewegungslos

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ama01leng, 18. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ama01leng

    ama01leng Byte

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    28
    Vergangene Woche habe ich bei meinem Freund, der bislang noch mit Windows95 gearbeitet hat, mit der Original Windows98 Update (Neue Version) den Rechner aktualisiert.
    Entsprechend der Anweisung "Istallieren unter Windows95" konnte ich das Setup starten und die Installation problemlos durchführen.
    Nur ganz zum Schluß (nach dem Neustart) kam die Fehlermeldung:
    "Es wurde keine Maus mit Anschluß an den Computer identifiziert. Sie können jetzt eine serielle Maus anschliesen.
    Zum Anschliesen einer Maus an einen PS/2 Mausanschluß müssen Sie den Computer zuerst ausschalten".
    <Windows - Mausunterstützung>
    Von diesem Zeitpunkt an hat sich der "Mauszeiger" ind der Mitte des Bildschirm's aufgehängt und läßt sich nicht mer bewegen.
    Ich habe alles mögliche versucht, aber bei jedem Neustart kommt das gleiche Bild, der Mauszeiger in der Mitte und links oben die Fehlermeldung.
    Den Microsoft-Support kann ich auch nicht anrufen, weil ich die Update-Version nicht mehr registrieren konnt.

    Wer hat ähnliches schon erlebt und wer kann mir weiterhelfen.

    Gruß ama01leng
     
  2. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Das kommt mir bekannt vor, allerdings von Windows 95. Ich konnte das Problem mit neuen Maustreibern beheben. Windows hatte die Maus zwar bei und während der Installation gefunden und benutzt, aber anschließend war sie dann angeblich nicht mehr da. Das liegt wahrscheinlich daran, daß zur Installation ein Standard 0815 Treiber geladen wird und unter dem "fertigen" Windows dann ein spezieller, um besondere Funktionen zu unterstützen und das war dann in meinem Fall ein falsches Modell.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Mainboard Treiber auch aktuallisiert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen