1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Maus

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von rabo, 30. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rabo

    rabo Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    154
    Hallo,

    Hab mal ne Frage?

    Welche maus habt ihr auf eurem Tisch und was geffällt euch gut und was nicht so (an eurer Maus)?

    Ich frage weil ich mir jetzt eine Maus kaufen will und nicht weiss welche.
     
  2. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    hi

    logitech MX700

    gruss
    nor
     
  3. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    500.000.001 Logitech Mäuse im Einsatz... ;)

    Willkommen in der Gemeinde:cool:
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Herzlichen Glückwunsch!:)
     
  5. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    @ rabo

    na, das iss doch was.
    wieder jemand dem geholfen werden konnte


    UWE
     
  6. rabo

    rabo Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    154
    Hat sich erledigt, habe mir heute die mx500 gekauft und bin sehr sehr zufrieden:D :D :D
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Kann ich dir so nicht sagen, aber zumindest 3 konfigurierbare Tasten hat jeder Stift (Spitze mal mitgerechnet) und bis auf ein älteres Spiel, konnte ich bis jetzt jedes Spiel bedienen (ist aber kein Maßstab mangels Masse).

    Kann ich leider nichts zu sagen - mach dich aber in jedem Fall auf einige Tage (Wochen ;) ) Eingewöhnungszeit gefasst. Das Tablet sollte sich in jedem Fall parallel zu einer normalen Maus installieren lassen.

    Gruss, Matthias
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Dann probiere mal ne MX 500/700 aus, dann wandert deine Dual Optical in den Müll!:D
     
  9. Cheetah

    Cheetah Kbyte

    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    456
    Ich besitze eine Dual-Optische Maus von Logitech, dieses Teil ist einfach absolute Spitzenklasse. Hatte bisher noch nicht den geringsten Ärger damit. Etwas anderes kommt mir nicht mehr an den PC. Zwar nicht ganz billig, aber dafür saugut.

    Weltweit sind etwa 500.000.000 Logitech-Mäuse im Einsatz.

    Gruß Cheetah

    :)
     
  10. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Und wie schießt man beim Zocken mit sowas? Oder schmeißt Bomben? :D

    Bei Karstadt z.B. gibt es ein Einsteiger-Tablett von Wacom, nennt sich Volitio. Wenn meine eingangs gestellte Fragen damit zufriedenstellend zu lösen sind, würde ich das glatt mal ausprobieren. :)

    Momentan benutze ich ne Terratec Mystify Razer Boomslang 2100 - superpräzise Kugelmaus.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Habe auch eine MX 700.:) :jump:
    Auf ner anderen fühlt sich meine Hand nicht wohl.;)
    Na gut, ne MX 500 ist auch OK.

    MfG
    Gamer3000
     
  12. ACDSee

    ACDSee Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    88
    Logitech MX 500

    einfach saugeil!!!

    Wenn man nur den Windoof Treiber nimmt, funst das auch bei älteren Spielen. Jedenfalls bei mir ist das so. :D

    OS: Win2k mit SP4


    PS: Treiber von Logitech nehm ich sowieso nicht, die schießen immer mein USB-Headset (auch von Logitech :aua: )


    Greets
     
  13. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    logitech mx700

    beste maus dir mir je unter die hände gekommen ist


    nachteile???? keine gefunden!!!
    sogear zum zoggn geeignet


    UWE
     
  14. real_Viper

    real_Viper Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    218
    Hi,

    ich habe eine Logitech MX700 und bin sehr zufrieden damit Produkthomepage.
    Zum Thema Zusatztasten:
    mit den richtigen Tool (gabs irgendwo bei Geocities) kann man die Zusatztasten sehr wohl auch beim Spielen verwenden.

    Gruß, Viper
     
  15. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    B]Logitech MX-500[/B]

    Beste wo gibt oder die MX-700, wenn man den Kabelsalat nicht mag.
    Dank der Zusatztasten ist surfen mit einer Hand möglich, solange man nicht was eingeben muss.
    Statt stundenland am Scrollrad zu drehen, genügt es die entsprechende Taste zu drücken und der Bildschirm scrollt brav vor sich hin und man muss nicht wie bekloppt mit dem Zeigefinger auf der Maus herumwuseln.
    Dazu die Vor- und zurückblättertasten - Einfach gut.
    Dazu präzise und beim Zocken 1a.
    Schade, dass die Zusatztasten von älteren Spielen wie Operation Flashpoint nicht unterstützt werden...

    MfG
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    > Touchpad?

    Fast - ist ein Grafiktablet. Hab ich mir vor einigen Jahren zugelegt, ist echt schonender fürs Handgelenk und so schnell ist man mit keiner Maus. Leider ist der Support für die Acecad-Teile [2] in Deutschland nicht besonders rosig - allerdings gibt es kaum Alternativen. Gelegendlich gibt es sowas beim Aldi, nur sind die Dinger aus Ergonomiegründen für die Tonne (glaube die waren von Aiptek - Hyperpen oder so). Dann gibt es noch den Platzhirsch Wacom [1] - seinerzeit waren mir die Tablets einfach zu hoch (wieder die Sache mit dem Handgelenk), obwohl die aktuellen Tablets einen guten Eindruck machen. Die Preise liegen aber leider leicht ;) über den für eine Maus.

    Gruss, Matthias

    [1] http://www.wacom-europe.com/de/index.asp
    [2] http://www.acecad.com.tw/eng/acecat-usb.htm
     
  17. John Beton

    John Beton Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    238
    Hi,

    Was'n das für'n Ding? Sowas wie'n Touchpad? Gibt's da irgendwo eine Beschreibung im net?

    Gruss

    JB
     
  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Es wird dir nicht viel helfen, aber jeder Maus vorzuziehen, wenn man einmal damit klar kommt: Acecad Flair mit drucksensitiven Stift - natürlich ohne Kabel.

    Gruss, Matthias
     
  19. John Beton

    John Beton Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    238
    Hi,

    Logitech Mouseman Wheel 4 Tasten Funk

    Der Grund war, das Ding hat 'ne schräge Handauflage, also für Rechtshänder ergonomisch.
    Seitdem tut mir nach Surforgien das Handgelenk nicht mehr weh.
    Funk hat auch gegenüber IR den Vorteil, dass der Empfänger nicht in Sichtweite sein muss, sondern irgendwo unterm Tisch im Kabelgewirr liegen kann.
    Akkulebensdauer bei mir, je nach Akku (da sind riesen Unterschiede) 2-10 Wochen.

    JB
     
  20. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Die Logitech MX 700. Sie ist präzise, kabellos - und vor allem: von den kabellosen Mäusen ist sie aufgrund der Ladestation immer voll im Saft.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen