1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mausprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von frankt, 11. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankt

    frankt Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    habe z.Z. einige Probleme mit der Maus. PS/2-Maus wandert an Bildrand und ist dann zu nichts mehr zu bewegen, Tasten funktionieren aber noch. Nur Neustart hilft.

    USB-Maus friert ein, Zeiger bleibt aber an der Stelle, dafür keinerlei Funktionen mehr. Stecker ziehen und neu einstecken behebt das Problem.

    Das alles tritt nur unregelmäßig auf, manchmal im Minutentakt, manchmal überhaupt nicht. Scheint aber nach längerer Laufzeit des PC's besser zu werden.

    Ich habe WIN 98 und 2x XP installiert, gleiches Problem in allen Systemen. WIN 98 fährt nicht hoch mit eingesteckter USB-Maus.

    Weiß jemand Rat?

    Gruß Frank
     
  2. frankt

    frankt Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    12
    Danke, mit Google knn ich auch umgehen. Hat mir aber nicht weitergeholfen.

    Gruß Frank
     
  3. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Ist wahrscheinlich eine Kombination aus Boardtreibern - tritt ja unter beiden BS auf - und, ich vermute, solchen Dingern wie MotherboardMonitor oder CPUIdle oder ähnlichem. Auf jeden Fall äußerst schwierig zu eliminieren/vermeiden, ich sitz' auch erst seit acht Monaten dran, tröste Dich.
    Soundkartentreiber hatte ich auch schon mal im Verdacht, andere haben ähnliche Vermutungen geäußert. Bringt aber alles effektiv nix, denn Du kannst zwar eventuell ohne Soundkarte, definitiv aber nicht ohne Boardtreiber.
    Gruß :)
    Henner
     
  4. frankt

    frankt Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    12
    Neue Beobachtungen:

    Seit gestern geht mit opt. Maus gar nichts mehr. Hab 2 versch. probiert. Eine uralte Ball-Maus aus der Grabbelkiste tuts aber noch???

    Zudem hab ich festgestellt, das sich der Rechner nach dem einschalten des Netzschalters erst mal eine 10-minütige Pause gönnt, bevor auf das drücken des Startknopfes am Gehäuse reagiert.

    Netzteil?

    Gruß Frank
     
  5. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Sind hier schon die üblichen Begriffe "Ereignisanzeige" und "GeräteManager" gefallen... *in Runde kuck*
    > Weiß jemand Rat?
     
  6. Five-Sta

    Five-Sta ROM

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    hi leute ich hab auch en Problem mit meiner maus
    Egal welche ich anschließ keine geht obwohl sie an anderen rechnern alle gehen also was kann ich da machen??? :heul:
     
  7. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Hi!
    Sind das zufällig Funk-Mäuse? Hatte nämlich irgendwann mal auch ein Problem damit, irgendwo geistert auch noch ein alter Thread rum... Die Maus hatte Aussetzer und ist auch hin und wieder komplett eingefroren! Das Problem war so dumm wie einfach: Der Empfänger stand nahe beim Trafo für den Monitor, da hat wohl dessen Magnetfeld die Verständigung gestört! Hab den Empfänger der Ratte dann erst vor ein paar Tagen (denn wer kommt schon auf sowas) n halben Meter von dem TFT-Trafo weggerückt, seitdem keine Probleme mehr!
    Keine Ahnung ob das bei einem von euch zutrifft, nur ne Idee! ;)
     
  8. Five-Sta

    Five-Sta ROM

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    neee hab alle ausprobiert kabel funk alles geht nix hab noch nich mal en Mauszeiger geht gar nix die mäuse funktionieren aber an allen anderen rechernern habs mit PS2 und Serial probiert aber noch nicht mit ner usb setzt aber keine große hoffnung rein ich hass das die tastatur funzt nur die maus net aber alles andere geht die maus hat auch saft das sehe ich da sie leuchtet wenn sie eingestöpselt ist aber es geht net :heul:
     
  9. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    AOL !!!111!1

    Und dies vor der Frage "Ereignisanzeige + GeräteMan" *kopfschüttel*
     
  10. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Er hat ja recht, gönnen wir ihm den Spass! ;)
    Also: Ist im Geräte Manager alles OK, irgendwelche gelben Ausrufezeichen? Und was sagt die Ereignisanzeige?
     
  11. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > Er hat ja recht, gönnen wir ihm den Spass!

    Ach? *grübel* Lassen wir ihn *dumm sterben*? - Er sollte schon für die Zukunft wissen, wie man ein Suchanfrage + WO stellt.

    AOL-Kiddie war nicht klar?!

    Nö.

    Neue Blase mit neuem Problem macht einen neuen Thread auf (und wartet DORT auf die ultimativen Eingebungen). - Und das macht er sorgfältig und bezieht seine spez. Info. - So einfach ist das.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen