Mauszeiger aus Win2000

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von pcandy, 21. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcandy

    pcandy Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    24
    suche den schattierten Mauszeiger aus Windows 2000 für Windows ME.
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Tja, das wars dann, mehr fällt mir nicht ein. :(
    Ich hoffe dass sich noch jemand meldet der das Problem lösen kann.
     
  3. pcandy

    pcandy Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    24
    wenn ich die Eingabenhilfen installiere, erscheinen nur zusätzliche schwarze und riesengroße Zeiger.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ne, die Zeiger sehn bei mir in der Vorschau so aus wie bei dir, also schattenlos.
    http://home.t-online.de/home/o.lind/maus.jpg
    Wie du siehst ist der fundamentale Unterschied zwischen ME und 2000 die Checkbox links unten.
    Meinen Mauszeiger mit Schatten kann ich dir so net zeigen, der verschwindet beim Screenshot leider.

    Mir ist noch was eingefallen, WinME hat doch auch irgendwo Eingabehilfen (evtl. nachinstallieren). Es könnte sein dass es dort ne Möglichkeit gibt dem Mauszeiger nen Schatten zu verpassen.
     
  5. pcandy

    pcandy Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    24
    in der Systemsteuerungen unter der Option Maus kannst Du da in der Vorschau die Zeiger mit Schatten sehen? Selbstgemacht siehts übel aus

    Beispiel von mir

    [​IMG]
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Hm, wie gesagt, es gibt auch unter Win2000 keine .cur Datei mit nem schattierten Cursor. Der Effekt wird von Windows hinzugefügt.
    Wenn ME das nicht kann, wirds schwierig.
    Du könntest versuchen dem unschattierten Cursor mit nem Bildbearbeitung einen Schatten zu verpassen.
     
  7. pcandy

    pcandy Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    24
    also noch habe ich keine, da das gefundene .rar Archiv leer war, leider.
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ja, aber der Standard-Mauszeiger liegt als Datei arrow_m.cur vor, unschattiert. Es würde also nix bringen, die Datei auf dein ME zu kopieren, da ME ja den Schatten nicht hinzufügen kann so wie Win2000.

    Aber das nur am Rande, du hast das Problem ja gelöst, oder hab ich was falsch verstanden?
     
  9. pcandy

    pcandy Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    24
    also in Win2000 ist es der Standart Mauszeiger. Und im Internet habe ich auch eine gefunden!!
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Hm, dann hab ich da was verwechselt, Win98 is schon ne zeitlang her...

    Ich hab jetzt mal in meinem Ordner WINNT\Cursors\ nachgesehn, da sind keine schattierten Cursor drin. Das heißt dass der Schatten ein Effekt ist, der auf den normalen Cursor angewendet wird. Es gibt wohl keine .cur Datei, die den schattierten Cursor enthält.

    Ich nehme an, dass du bei dir in ME schon alles probiert hast?
    (Systemsteuerung, Maustreiber, Windows-Hilfe)
     
  11. pcandy

    pcandy Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    24
    nein bei Win98 sind auch keine Schattierten dabei, nur ab WIn 2000!
     
  12. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Kannst du unter
    Systemsteuerung > Maus
    keinen Zeigerschatten einstellen?
    Unter Win98 ging das glaub ich.
     
  13. pcandy

    pcandy Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    24
    :aua: die Funktion muss WinME doch haben! Ist doch fast zur gleichen Zeit erschienen. Vielleicht im Regestrierungseditor!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen