Mauszeiger ausblenden... Möglich???

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von TopDog24_7, 19. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TopDog24_7

    TopDog24_7 ROM

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Hab ne frage...

    Ist es möglich den Mauszeiger (Pfeil od Crosshair usw) auszublenden, z.B. durch ein Java Script?
    Wenn ja, wo finde ih so ein Script?

    Thx im voraus...

    TopDog24_7
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    mauszeiger.cur\') einbinden. url wird aber nicht von jedem Browser unterstützt.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.482
    Es ist wiederum keine Frage der Sinnhaftigkeit, sondern der prinzipiellen Möglichkeiten. Den Mauszeiger anzupassen macht zudem z.b. bei Intranetanwendungen oder Datenbankoberflächen Sinn, um z.b. dem Benutzer begreiflich zu machen, dass er eine Tabellenzeile anklicken kann, um einen Datensatz zu bearbeiten. Außerdem gibt es die Möglichkeit den Mauszeiger auszuschalten z.Z. nicht - außer mit entsprechenden Browser-plugins - Cosmo oder so ähnlich hieß das Teil.

    Gruss, Matthias
     
  4. enjoy_windows

    enjoy_windows Byte

    Registriert seit:
    17. April 2000
    Beiträge:
    53
    Hast du dir schonmal überlegt, wie deine Homepage-Besucher reagieren, wenn ihr Mauszeiger plötzlich weg ist? .... wahrscheinlich werden viele den Computer neu starten, weil sie denken, dass er abgestürzt ist.

    hm, irgendwie wenig sinnvoll.
     
  5. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    okay, ich schau mal was ich amchen kann! Möglciherweise kannst du das auch mit DHTML machen...da gibts jede Menge funktionen die es unter Java Script nicht gibt!

    Gruß Masterix
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.482
    In der DOKU findest du http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm alle "offiziellen" Möglichkeiten den Cursor anzupassen, dass für dich entscheidene Attribut (url) scheint noch nicht implementiert zu sein. Mal mit dem IE6 testen.

    Gruss, Matthias

    Versuch mal Attribute wie "none" oder "false", beim IE könnte es klappen, der kennt z.b. auch "hand".
     
  7. TopDog24_7

    TopDog24_7 ROM

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    die Seite kenn ich schon... hat leider nix parat... Trotzdem Danke...
    nuss halt weiter suchen. Falls du noch Ideen parat hat, melde dich bitte nochmal (oder falls du irgendwo ein Tutorial parat hast...

    THX TopDog24_7
     
  8. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    Jo, das kannst du machen!
    Schau mal bei www.jex-treme.de vorbei...da findest du java scripts und applets in hülle und fülle!
    Allerdings glaube ich weniger, dass du den Mauszeiger deaktivieren kannst, eher glaube cih, dass du den Mauszeiger durch einen unsichtbaren ersetzen kannst!

    Gruß masterix
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen