Mauszeiger erscheint nicht

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von andi333, 14. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andi333

    andi333 Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    20
    Hi Leute!

    Folgendes Problem. Auf nem Rechner von nem Bekannten läuft Win95. Jetzt erkennt Windows beim Start die Maus nicht. Also habe ich den abgesicherten Modus probiert. Darin funktioniert merkwürdigerweise die Maus. Ich hab die Maus auch schon in der Gerätesteuerung entfernt und auch die Com Ports. Leider ohne Erfolg. Weiß jemand ne andere Lösung als ne Windowwsneuinstallation?

    Danke

    Andi
     
  2. andi333

    andi333 Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    20
    Danke für eure Hilfe. Hab jetzt Win98 installiert. Jetzt funktioniert wieder alles.

    Andi
     
  3. JollyT

    JollyT Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    374
    Hört sich an, als würde der Maustreiber in einer der Startdateien nicht geladen (denn wenn im abgesicherten Modus die Startdateien übergangen werden, ist die Mausfunktion ja gegeben).

    Überprüfe mal in der SYSTEM.INI im Abschnitt [386Enh] das Vorhandensein der Zeile "mouse=*vmouse, msmouse.vxd". Diese Zeile muss so vorhanden sein und darf nicht "auskommentiert" sein (also bspw. ein Semikolon oder einem REM davor haben).
     
  4. Optik

    Optik Byte

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    16
    Hi andi333,

    ehe Du neu installierst, solltest Du erst einmal Win 95 über die alte Version installieren. Vielleicht besinnt sich unsere alte Dame dann eines besseren.

    Gruß und gutes Gelingen Optik.

    PS. und wenn Du neu installieren musst sollte es der bekannte gleich mit etwas jüngeren probieren. Soll manchmal garnicht verkehrt sein ;-)
    [Diese Nachricht wurde von Optik am 18.03.2002 | 22:43 geändert.]
     
  5. jean jaque

    jean jaque Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    248
    Versuch es mal mit einem alten DOS Maustreiber. Da Win95 noch zum größten Teil darauf beruht, könnte das dein Prob lösen.

    Tipp: Untersuche mal das Mauskabel auf Risse Brüche und so.

    Ciao JJ
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen