Mauszeiger haut ab

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Mibi, 14. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Hallo Allerseits,

ab und an haut der Mauszeiger im Bruchteil einer Sekunde in die rechte obere Ecke des Bildschirms ab,unabhängig davon ob diese bewegt wurde oder nicht. Kann mir einer dieses mal erklären. Es ist übrigens(falls das überhaupt damit zu tun hat)
    eine optische Logitech USB Maus.

2. Yyrgn

Yyrgn Kbyte

Evt. sind die politisch orientiert - meine zieht es des öfteren nach links (ist auch eine optische LogiMaus)...

Hilft Dir zwar nicht - aber vielleicht tröstet es, denn Du bist nicht allein

Y

3. Kar98

Kar98 Kbyte

Optische Maus von Microsoft: wenn der Sensor verfusselt ist, wandert der Mauszeiger heimlich nach links. Ihr seid nicht allein.

4. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Hallo Yyrgn,
    das war wirklich ne fette Antwort, habe gut gelacht:-)) Hat mir zwar wirklich nicht geholfen, jedoch sehr gut hinweg getröstet !!!
    Auch Kar98 gebührt natürlich mein Dank. Schön zu wissen, dass ich nicht alleine damit bin :jump:

5. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Hatte das gleiche Problem, lag bei mir am Mauspad, genauer an dessen Oberflächenstruktur.

6. btpake

btpake Guest

Hi!

Polierte Schreibtischoberflächen, mit Folie bezogenen Schreibunterlagen oder hochglänzende Mauspads lenken den Lichtstrahl ab.

Der Spruch "Optische Maus, auf (fast) allen oberflächen benutzbar" stimmt nicht. Am besten sind matte, dunkel gehaltene Mauspads geeignet.

7. Cyberbutt

Cyberbutt Byte

Ich hatte das selbe Problem. Habe dann in der Systemsteuerung unter Maus im Reiter Zeigeroptionen die Funktion "Zeigerbeschleunigung verbessern" deaktiviert. Seit dem hat sich das Problem erledigt.

8. PC Fan

PC Fan Byte

bei mir war es auch die Schreibtischunterlage(Folie), benutze sie jetzt direkt ohne Unterlage auf Holz.
    Auch andere Funkempfänger in der Nähe können stören.

9. HOPE

HOPE Guest

Ich hatte ebenfalls dieses Problem, hervorgerufen durch ein etwas gewölbtes Mousepad.
    Seitdem ich dieses enternt habe und die Maus nur noch auf der blanken Schreibtischfläche bewege, ist alles in Ordnung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen