1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mauszeiger im Spiel verschwunden

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Keki, 12. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keki

    Keki Kbyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Moin zusammen!

    Weiß gar nicht, ob ich in der richtigen Rubrik gelandet bin. "Grafikkarten", "Games" oder "WinME.." würde auch passen...
    Ich hab ein seltsames Problem bei meinem Laptop - P3 750MHz / 128MB RAM / SIS 630 GraKa usw... & Win ME. Hab darauf gestern mal das gute alte "Anno 1602" installiert, sollte auf dem Gerät ja noch ganz gut laufen... nur leider verschwindet der Mauszeiger beim erscheinen des ersten Auswahlbildes! Und natürlich geht nix mehr...
    Ich hab natürlich Treiber für die GraKa, Touchpad usw aktualisiert - das hat leider nichts gebracht. Das Spiel startet - Monitor ist schwarz, Mauszeiger ist zu sehen und bewegt sich - das Startbild erscheint (Einzelspieler, Mehrspieler usw) - der Mauszeiger ist weg! Wenn man mit Maus oder auf dem TouchPad wild hin und her fuchtelt, blitzt der Mauszeiger manchmal für Sekundenbruchteile auf...

    Nix geht - Schade!
    Könnte ein WinME - Problem sein (eher nicht), oder ein GraKa - Problem?....

    Weiß jemand Rat?

    Gruß
    Keki
     
  2. manfredgt

    manfredgt Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    559
    Geh mal hier hin:

    http://www.anno1602.de/german/index.html

    und lade allePatches herunter und installiere sie. Vielleicht hilfts.
    Sonst versuch mal ne andere Maus (von MS oder Logitech)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen