Mauszeiger läuft von selbst

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von jlam, 12. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jlam

    jlam Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    Seit Neuestem fängt mein Mauszeiger "unaufgefordert" an sich zu bewegen. (z.B. Richtung oberer Bildrand) ...Gott sei Dank nicht ständig, aber schon so, daß es nervig ist...

    AntiVir und a² haben nichts gefunden.
     
  2. btpake

    btpake Guest

    Was für 'ne Maus?

    Kugel oder optisch? Kabel oder schnurlos? Batterie leer? welche Unterlage?

    Das beschriebene Phänomän ist zu bewundern, wenn man z.B. eine optische Maus auf einer mehrfarbigen, glänzenden Oberfläche verwendet.
     
  3. jlam

    jlam Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    Ist die Logitech MX700 (schnurlos & optisch) mit einer Mausunterlage von Boeder mit s/w-Dick&Doof-Motiv.

    Es ging bisher ein Jahr lang gut. An Sensor/Batterien hab ich in dem Zusammenhang noch nicht gedacht.

    Also einfach mal schauen, ob der Sensor verstaubt ist und testweise die Batterien austauschen!?

    Hatte einige neue Progs installiert, und dachte, daß ich mir da was eingefangen habe. War aber eigentlich nichts schlimmes (AvantBrowser , Opera, Roboform, DirectBackup)

    Beim Deinstallations-Versuch von Opera hat Spybot einen verdächtigen ProgTeil namens "eZula HotText" gemeldet, den ich gelöscht habe.
     
  4. jlam

    jlam Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    Weder neue Batterien noch andere Unterlage bringen Besserung. Denke also schon, daß ich mir was eingefangen habe...
    (Es ging ja die ganze Zeit gut mit dieser Unterlage und die Akkus sind auch noch nicht so alt)
     
  5. Schockemühle

    Schockemühle Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Das ist ja interessant.

    Ich hab auch ne schnurlose Maus (von Medion).
    Sie springt manchmal einfach in eine der Ecken, was sehr nervig ist. An den Batterien kann es nicht liegen, habe aber ein buntes Pad. Werde mal ein anderes Pad ausprobieren. Wäre toll, wenn es damit getan wäre.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen