1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mauszeiger ruckelt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Bobo_M, 6. Oktober 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bobo_M

    Bobo_M ROM

    Registriert seit:
    5. Oktober 2000
    Beiträge:
    2
    Ich besitze ein ELSA Microlink USB Modem, und habe folgendes Problem:
    Jedesmal wenn ich mich ins Internet einwähle oder die Verbindung trenne ruckelt mein Mauszeiger und ist,für ein paar Sekunden, extrem langsam. Währe ja nicht so schlimm wenn dieses Problem nicht auch bei Everquest (Online-RPG), in leicht abgeschwächter Form,(ruckelt nicht ganz so stark) auftreten würde.
    An was liegt das, und wie kann ich das Problem beheben ?

    cu
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Das Problem liegt daran, dass Deine Kiste in irgend einer Hinsicht nicht nachmag; irgendwo am "Anschlag" ist. Jetzt aber nicht grad verzweifeln:

    Probier\' mal folgende 2 Softwares aus:

    - Freemem Standard (Download: http://www.meikel.de)

    - TaskInfo2000 (Download: http://download.cnet.com/downloads/0-10106-100-2174407.html?tag=st.dl.10001_103_1.lst.td_2174407

    Mit erster Software findest Du die RAM-Auslastung heraus.

    Mit zweiter Software findest Du die System-Auslastung heraus, und zwar jeden Task einzeln. Falls die System-Auslastung auf über 95 % gehen sollte, ist der Prozessor momentan überfordert.

    Meine Vermutung liegt aber eher im RAM-Bereich; und zwar, dass Du tendentiell zuwenig RAM hast; oder dass Dein RAM aufgebraucht ist, oder zu langsam ist.

    An Deiner Stelle würde ich auch einmal eine neue Maustreiber-Version runterladen und installieren.

    Generell finde ich Deine Fehlerbeschreibung zu wenig aussagekräftig; wie sieht es z.B. mit der Tastatureingabe zum selben Zeitpunkt aus oder wie können z.B. andere Fenster vom Minimierzustand wiederhergestellt werden etc. Und: was hast Du für ein System, wieviel RAM, mit welcher Geschwindigkeit? (SDRAM 66, 100 oder 133 oder was?)

    Gruss,

    megatrend


     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen