Mauszeiger unter Virenbefall

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Nerf, 15. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nerf

    Nerf Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    71
    Naja, ich hab n paar Lieder mit winamp konvertiert und plötzlich hat mein mauszeiger angefangen zu hakeln wie verrückt.

    Mittlerweile machts das bei jedem programm, das ein wenig mehr speicherplatz erfordert als paint :) wenn ich battlefield 2 demo starte hat auch der sound aussetzer, und die grafik hakelt schon bei der markenzeichenshow am anfang. Ea games challenge everything undso.

    Erschwerend kommt noch hinzu, dass mein computer ca. ne halbe stunde beim hochfahren damit verbringt windoof zu laden (dieser blaue Ladebalken von win xp prof dauert ne ewigkeit).

    Ich hab mir schon überlegt, ob es vielleicht ein problem mit meinen geliebten dual channel 256mb 333 riegeln liegt, aber das schließe ich jetzt mal aus (hab ja kein geldscheißer)

    doch ich hatte das problem schonmal und hab win neu installiert, nur hat die cd gerade mein kumpel, außerdem möchte ich das auch so in den griff kriegen.
    Ich hab schon antivir und ad-aware drüberlaufen lassen, die einiges gefunden haben (da denkt man, man ist sicher mit ner hardwarefirewall im router, vonwegen) nachdem mein system dann von etlichen istbar trojanern befreit war, war keine besserung in sich.

    also versuchte ich es mit defragmentierung der systempartition, scandisk, festplatte bereinigen, alles nichts gebracht.

    ich verwende windows xp professional ( wie oben schon erwähnt), ohne irgendwelche service packs, da man dazu n original key brauche, hab ich aber komischerweise nicht (man wird ja als gamer zu windows gezwungen, nicht mit mir) und ich hab seit NEUESTEM direct x 9.0c drauf (glaube aber ich hattes schon davor drauf) is ja schließlich n microsoft programm, ich misstraue dem ein wenig.

    also bitte stellt fragen zu irgendwelchen faktoren, die negativ zur systemleistung beitragen könnten, damit ich das problem in den griff bekomme und helfet mir ihr güldenen ritterz :confused:
     
  2. Nerf

    Nerf Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    71
    aja, wenn wir schon dabei sind, mein taskmanager wird seit ner lan nicht mehr richtig dargestellt.
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Hast du das original oder nicht? Wenn nicht, dann bekommst du hier keine Hilfe, wenn doch, dann lade dir erstmal ein Service Pack deines Vertrauens runter!

    Gruß
    schwarzm

    PS: Wenns original ist, kommen noch mehr Infos! ;)
     
  4. Nerf

    Nerf Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    71
    nun ja, ich hab schon das original, aber aus protest würde ich gerne ne raubkopie drauf machen, da die meisten spiele auf direct x programmiert werden und ich zu windoof kotz kack dingens praktisch gezwungen werde.

    noch ne fräge, kann ich gleich service pack 2 draufhauen, oder muss ich das einzer zuerst installieren?
     
  5. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    ich denke du hast Untermieter, bzw. du hast dich von den entdeckten nicht wirklich befreit, interessanter Artikel dazu:
    http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600574.mspx
    Du wirst dagegen auch nichts tun können bis du dir eine orginale Windowsversion kaufst und diese auf den neusten Patchstand bringst, da hilft auch keine Firewall.


    Grüße Jasager
     
  6. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    dann kannst du "aus Protest" deinen PC entweder in die Tonne kloppen oder Linux benutzen und nicht spielen.


    Grüße Jasager
     
  7. Nerf

    Nerf Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    71
    ach du scheiße, da bekommt man doch schon n bisschen schiss
     
  8. Nerf

    Nerf Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    71
    wann kommt denn longhorn? (dazu muss man mit geld überhäuft werden nehm ich an, wenn man sich das zulegen will, ich bin doch noch schüler!!)
     
  9. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    da brauchst du keinen Schiss bekommen, ist eigentlich eine ganz einfache Entscheidungsfrage, entweder du benutzt Windows(orginal) dann musst du alle Patches(SPs) einspielen, oder du läßt es und schaust dich nach ner Alternative um(Linux).
    Also, wenn du wirklich eine orginal Windowsversion hast würde ich dein System komplett neu aufsetzen und dann auf den neusten Stand bringen. Kleine Anleitung dazu gibts hier



    Grüße Jasager
     
  10. Nerf

    Nerf Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    71
    dann muss man sich wohl das original holen, spiele hab ich sowieso nahezu keine raubkopien
     
  11. theholger

    theholger Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    321
    Schau mal in den Taskmanager und stell hier alle Prozesse rein.Wenn z.b. der explorer.exe auf 99 % läuft,dann haste schon des Rätsels Lösung.

    Bei mir wars genauso Adaware und antivir-kein ergebniss,explorer.exe lief immer 99%,dann hab ich die Kiste formatiert und alles geht wunderbar.

    Lass nochmal die antiviren software von kaspersky drüberlaufen,ansonsten beibt dir wohl nichts anderes als zu warten bis du das neuinstallieren kannst.
     
  12. Nerf

    Nerf Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    71
    danke, ne neuinstallation von windows hats voll und ganz getan, wenn wieder sowas vorkommt weiß ich ja was ich tun muss
     
  13. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Bis Du das nächste mal wieder im Netz bist, dann geht es von vorn los...
    Also entweder bist Du selten däm**** oder hast zuviel Zeit...

    Naja...
    Wer's braucht!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen