1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mauszeiger wird zur Sanduhr

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Renato, 9. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Renato

    Renato Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2001
    Beiträge:
    10
    Hallo!

    Mein Mauszeiger wird alle 3 Sekunden für 1 Sekunde zur Sanduhr?! Weiß einer warum sich mein Mauszeiger so verhält? Wenn ich die Maus nicht bewege verwandelt sich der Pfeil nach 3 Sekunden für 1 Sekunde zur Sanduhr, dann wieder zum Pfeil und nach 3 Sekunden wieder das gleiche. Das nervt total!!! Habe meinen PC neu installiert, hat aber nichts gebracht. Das Problem tritt jeweils erst dann auf, wenn ich im Internet surfe. Wenn ich mit winipcfg die IP-Adresse freigebe, verhält sich der Mauszeiger wieder normal. Wenn ich danach wieder aktualisiere, tritt das Problem auch nicht mehr auf. Wenn ich nur den IE schliesse ohne IP-Adresse freizugeben, so wird der Mauszeiger auch auf dem Desktop und in allen anderen Anwendungen zur Sanduhr. Wer kann helfen? Habe Win ME installiert - Netzwerkkarte - IE 5.5
     
  2. Lomax

    Lomax Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    41
    Naja, an und für sich erscheint die Sanduhr ja nur bei Hintergrundaktivitäten oder wenn der PC ausgelastet ist.

    Wenn sich nicht feststellen lässt was dafür die Ursache ist biete ich eine Alternative:
    - Systemsteuerung
    - Maus
    - Zeiger
    - durch Doppelclick auf "Hintergrundaktivität oder Ausgelastet"
    kann der Mauszeiger auf das normale Symbohl geändert werden.

    was nicht passt, wird passend gemacht sozusagen
    [Diese Nachricht wurde von Lomax am 10.06.2003 | 17:28 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen