1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

max CPU für "ga-7ZX rev.1.01"

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ZeuZ, 15. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZeuZ

ZeuZ ROM

Servus Leute!

Ich habe folgende Frage an euch:

Seid über 2 Jahren besitze ich das GA-7ZX Motherbord [REV. 1.01 First Edition] Nun ist es langsam an der Zeit wieder einen neuen Rechner zu kaufen, doch das Geld erlaubt dies nicht und so muss ich ein wenig tunen.

Doch was für einen CPU kann ich maximal auf das Bord stecken?
    ~1Ghz and faster ...aus dem Handbuch bringt mir nichts, weils damals nichts schnelleres gegeben hat! Was kann ich da draufstecken ohne dass ich etwas in die Luft jage *g*
    Ist es effektiver wenn ich den A-Speicher erhöhe als wenn ich den CPU tausche?

Danke für eure Hilfe

ZeuZ

2. Thomas Meyering

Thomas Meyering Kbyte

Im Grunde genommen lohnt es sich nicht, in die Kiste noch Geld hineinzustecken. Das Board ist einfach veraltet und sowohl die neue CPU als auch den neuen Speicher kannst du für ein aktuelles Board nicht mehr verwenden.

3. ZeuZ

ZeuZ ROM

Momentan rennt dsa ding mit 1Ghz und 256 SDRAM.
    ...Multimedia-Pc! Mache einfach alles damit ! :-)
    THX

4. Thomas Meyering

Thomas Meyering Kbyte

Du kannst mit dem Board alle AMD-CPUs mit 100 MHz FSB verwenden. also aktuell alle Durons.

Oder du versuchst, noch einen alten Athlon aufzutreiben. Lohnt sich aber nicht.

Mit einem Athlon XP jagst du nichts in die Luft, er läuft einfach nicht.

Arbeitsspeicher: Kommt drauf an. Wieviel hast du jetzt und was machst du damit? Welche CPU hast du jetzt?

5. xppx

xppx Kbyte

Hi,

das könnt}die Lösung sein:
    http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/CPUSupportList/CPUSupportList_Socket+A.htm
    leider nicht viel los mit großer CPU...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen