1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Max CPU für K7S5A

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von obiwankenobi, 1. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. obiwankenobi

obiwankenobi Byte

Wieder mal eine Frage zu dem bekanten Board K7S5A .
    Bei mir handelt es sich aber nicht um ein Problem sondern eher um eine Frage.
    Ich habe momentan ein Athlon 1600+ XP und würde mir gerne eine neue CPU kaufen.
    Ich habe bereits gesucht aber keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden.

Kommen wir zu meiner frage:
    Ich habe vor mir ein Athlon 2400+ Xp zu kaufen und wollte wissen ob die CPU überhaupt auf dem Board läuft. Auf einigen Seiten zu dem Board habe ich gelesen, dass sogar ein 2600 CPU laufen soll. Aber da ich das Board gut kenne wollte ich wissen ob jemand auch in der Praxis wirklich so eine CPU auf dem Board laufen hat und ob es da Probleme gab. Falls jemand so ein Board hat und es mit einer CPU >= 2200+ XP laufen hat würde ich noch gerne wissen welche BIOS Version man verwenden muss. Meine BIOS Version ist 10/29/2002 S (beim hochfahren) 1.21.11 (im BIOS). Ich freue mich über jeden Tipp da ich keine Lust habe mir extra wieder ein neues Mainboard zu kaufen.

2. Adua

Adua Byte

Ich habe das Board mit Deinem BIOS und einem XP 2200+ laufen.
    Sehr stabil und ohne Macken.

Allerdings würde ich irgendwie schon bald mal das Mainboard tauschen (habe sogar ein ABit NF7 hier rumstehen seit einigen Wochen)
    Ich werde es tun, wenn sich das System mal so verabschiedet, dass ich Windows neu installieren muss :)

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

133 MHz = "Palomino"-Kern bis max. einschl. 2100+XP MHz

133 MHz u. 0,13 = "T-bred"-Kern = alle XP?s ab 220++XP bis einschl. 2600+XP

4. obiwankenobi

obiwankenobi Byte

werde nicht so ganz schlau aus der tabelle. was bedeutet 133MHz und 133MHz (0.13µ).
    das es ein 266 FSB sein muß weiß ich und leider kann man nur noch bis 2400 MHz bestellen mit FSB 266 :-( (außer E-bay).

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hier gibt?s alle benötigten Info?s http://www.ecs.com.tw/support/techcpu/athlonxp.htm Aber Achtung - der 2600+XP muss einer mit 266 MHz FSB sein und keiner mit 333 MHz wie er praktisch überall erhältlich ist. Den 266er gibts teilweise noch bei ebay.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen